Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Shopping in Hongkong

Body: 

Cityurlaub in Asien

Hongkongs Märkte

Einkaufen unter der Skyline

Hongkong ist weltweit bekannt für seine glitzernde Skyline, welche bei einer allabendlichen Inszenierung, der "Symphony of lights" mit Musik und Lasershow nochmals verstärkt in Szene gesetzt wird. Wer die Skyline nicht aus eigenen Erfahrungen kennt, hat sie doch mindestens schon einmal in Filmen gesehen, aber die Attraktionen der asiatischen Metropole bleiben nicht auf diese beschränkt und Hongkong wartet mit einer Vielzahl anderer Sehenswürdigkeiten auf.

So ist es ein Paradies für Einkaufstrips, und die hohen Preise für die Unterkunft lassen sich so auch wieder ausgleichen. Es gibt zahlreiche Einkaufsstraßen, wie beispielsweise die Nathan Road, in welchen sich die Geschäfte aneinanderreihen wie die Wolkenkratzer. Es gibt für alle Geldbeutel und Geschmäcker das Passende; Designerläden, Läden mit preisgünstiger Kleidung, Boutiquen und vieles mehr.

Neben den Geschäften sind die Märkte eine gute Möglichkeit für Einkauslustige ihrer Lust nachzugehen. Der Ladies Market ist, wie der Name schon sagt, auf Artikel weiblicher Kundschaft spezialisiert. Dort findet man Haarspangen, Tücher, Uhren und ahnliche Dinge. Auf dem Sportsmarket findet man Sportbekleidung und Zubehör aller Art, Fälschungen stehen neben den Originalen, und sind manchmal nur vom Preis her zu unterscheiden. Weitere empfehlenswerte Märkte des Kowloon-Bezirks sind der Vogel- und der Blumenmarkt.

Auf dem südlichen Ausläufer Hongkongs, wo einst das Fischerdorf Stanley war, und sich heute viele Besserverdienende ansiedeln, findet der Stanley Market statt, welcher eine günstige Alternative zu den Konsumtempeln des Kowloon-Bezirk darstellt. Auch ein Abstecher in das Murrey House, mit seinem Maritime Museum lohnt sich.

Vom Einkaufen hungrig gewordene, dürften keine Probleme haben etwas Essbares zu finden. Besonders günstig ist der Nachtmarkt in Kowloon, wo man in kleinen Garküchen leckere Speisen bekommt, die man an Plastiktischen genußvoll verzehren kann, während sich Massen an Menschen durch die Straßen unter der erleuchteten Skyline drängen.