Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kostenlose Schülerferien

Body: 

Ab in die Ferien - und umsonst!

Lebensfreude

Service für Eltern und ihre Kinder

Den Urlaub selbst organisieren 

Ferienaustausch.net hilft die Ferien zu organisieren.
Darum geht es: Freizeit für die Eltern und Erweiterung des Horizonts von Jugendlichen in einer netten Gastfamilie auf privater Grundlage.

Ein neuer Service ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren.
Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen. Manche haben auch einfach nicht die Mittel, zwei oder drei Kindern die Ferien über diverse Jugendveranstalter zu finanzieren, wollen aber dennoch, dass der Nachwuchs auch eine tolle Zeit genießt.

Lösung:
Man führt einen Austausch durch, indem einmal das eigene Kind von einer Gastfamilie, die also auch Jugendliche passenden Alters hat, aufgenommen und später im Gegenzug Tochter oder Sohn dieser Familie selbst eingeladen wird. Dies ohne jegliche Verpflichtung. Das ist dann zwar ein Familienmitglied mehr, aber da die Jugendlichen ja einander kennen und Freundschaft geschlossen haben, wird die Familie auch gleichzeitig entlastet, denn die Jugendlichen werden gut miteinander beschäftigt sein.

Ein Austauch soll erst nach persönlichem Kennenlernen erfolgten. Je jünger die Jugendlichen sind, desto näher am Wohnsitz sollte der Tausch erfolgen, aber denkbar ist bei Älteren auch ein Austausch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das erweitert den Horizont und führt zu neuen Freundschaften, lässt neue Erfahrungen machen und das eigene Land viel besser kennenlernen, als es in irgendwelchen Ferienlagern usw. möglich wäre.
Grundsätzlich machen die beteiligten Familien alle Bedingungen untereinander aus, wobei der Gastaufenthalt kostenlos erfolgen soll, es sein denn es gäbe irgendwelche teuren Extras. Das Taschengeld tragen die Eltern natürlich selbst.

Hier gibt es Näheres zum Angebot: Ferienaustausch.net

--------------

Ab in den Urlaub (Bildquelle: Fotolia)