Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

VENEZUELA

Body: 

Individualtourismus vom Feinsten

Kein Urlaubsland im Trend, sondern immer angesagt

Venezuela im Norden Südamerikas zwischen Kolumbien, Brasilien und Guyana an der Küste, nordöstlich davon Kuba, ist schon lange ein beliebtes Reiseziel. Schöne Landschaften, offene Menschen und gutes Essen sind einfach anziehend. Doch der Individualtourismus gewinnt immer größere Bedeutung und die Angewohnheit, sich zwei Wochen lang mit all-inclusive an den Strand zu legen und zu brutzeln, verliert unaufhaltsam ihren Stellenwert. Die Erholung des Geistes steht im Vordergrund. Einzigartig, erlebnisreich und unverwechselbar soll der Urlaub werden. Man will die Kultur, Sitten und Gebräuche der Landes und vor allem seine Landschaften kennenlernen.

Nirgendwo auf der Welt kann man diese Art von Reisen besser verwirklichen als auf diesem Flecken Erde. Alles, was ein Urlaubsland nur bieten kann, wie gegensätzlich es auch ist, wird hier vereint. Festland und Inseln, Wüste und Regenwald, Berge und Tropfsteinhöhlen, Hitze und Schnee, modernste Weltmetropolen und Dörfer mit Ureinwohnern.

Nicht nur Gegensätze, sondern auch Einzigartigkeit zeichnen Venezuela aus.

Die einmalige Vogelwelt birgt seltenste Schätze, die schon vor Jahrhunderten Wissenschaftler faszinierte und bis heute anlockt. Orchideenarten, die auf der ganzen Welt nicht zu finden sind, tummeln sich hier fröhlich.

Das Orinokodelta, überhaupt größtes seiner Art, hat sich hier ein paar Kilometer nördlich vom Äquator selbst erschaffen und übernimmt die gesamte Stromversorgung des Landes. Große Vokommen an Erdöl und Edelsteinen runden das Bild erst ab.

Erleben kann man Geschichte und Gegenwart auf jede erdenklich Art. Bewaffnet mit Fotoapparat zu Fuß zum Beispiel in der Stadt Caravas, im Einbaum zusammen mit Indianern über die Flüße der Mangrovenwälder, im Flugzeug mit anderen Reisenden, im Geländewagen durch die Wüste Gran Sabana, auf dem Surfbrett in der Brandung, simpel nur mit Wanderschuhen und Trekkingrucksack durch die Anden, oder am unkompliziertesten, auf dem Liegestuhl an einem Strand der Perle der Karibik, La Isla Margerita.

Politische Spannungen, hervorgerufen durch den widerspenstigen Staatschef Hugo Chávez, berühren friedliebende Touristen nicht negativ, sondern lassen die Ohren spitz und die Augen offen werden für die Menschen, die hier keine Marionetten sind, sondern es verdient haben, respektiert zu werden.

Venezuela ist hochgradig abwechslungsreich und niemals nur das Eine. Romantische Abenteuer warten.

Übrigens freuen wir uns über Leser, die Lust haben, selbst Artikel zu schreiben, über Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Ferner suchen wir laufend Manuskripte, Reise, Sachthemen, Belletristik.

Eine Reisepartnerbörse gibt es hier: Mitreisen.org

interconnections-Verlag

Schillerstr. 44

79102 Freiburg
Kontakt

-------------------

Foto: Fotolia