Singlereisen
Reisen als Alleinstehender
Gemeinschaft aus Alleinreisenden
Reiseanbieter für Singles
Als Alleinstehender kann der Urlaub schon mal eine recht trostlose Angelegenheit werden. Ohne Begleitung zum Quatschen und Albern spricht man letztlich ein paar Unbekannte an, die sich nach einiger Zeit als auf einer vollkommen anderen Wellenlänge liegend entpuppen, doch sich mit allen Mühen nicht mehr abwimmeln lassen. Sieht man dann andere, fröhliche Gruppen, mag man schon ein wenig in der Verzweiflung versinken.
Wer partout nicht allein reisen möchte, nimmt oft als Notnagel seinen Kollegen mit, obwohl ihm der schon eine ganze Weile auf die Nerven geht. Manchmal lädt man auch einen Freund ein, was die Reisekosten natürlich verdoppelt.
Als neue Marktlücke entdeckt, finden Alleinstehende nun Hilfe bei einem Reiseveranstalter für Singles, durch den sie mit anderen Einzelpersonen verreisen. Dies ist übrigens nicht als Paarbörse gedacht, sondern bietet einfach den Kontakt zu anderen in der gleichen Lage. Sicher finden auf den Reisen auch mal zwei zusammen, doch ist dies kein Muss, sondern ein Kann, das den Mitreisenden oft ein Schmunzeln abgewinnt.
Unterstützung gibt´s schon beim ersten Schritt, der Ortswahl. Beim gemeinschaftlichen Urlaub überlegt und entscheidet man sich gemeinsam, doch Alleinreisende stehen oft ohne Unterstützung da. In diesem Fall übernimmt der Reiseveranstalter bzw. die Agentur die Rolle des Gegenübers. Einzelreisende entscheiden sich jedoch meist zögerlicher und benötigen mehr Beratung.
Angeboten werden nicht nur reine Singlereisen sondern auch gemischte, so z.B. aus Singles und Alleinreisenden (mit Partner, der jedoch nicht mitreist) oder Singles, Alleinreisenden und Paaren. Da es nicht ums Verkuppeln, sondern um Reisegefährten geht, ist es letztlich egal, ob sich die Singles mit Paaren oder ihresgleichen unterhalten.
Solos Singlereisen, Hamburg
solos-singlereisen.de