Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Umgebung

Body: 

Ausflugsziele an der Ostküste

Winchelsea, Romey und Hythe

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Wer eines der anderen, nicht näher beschriebenen Städtchen aufsucht:

Im symetrisch angelegten Gartenstädtchen Winchelsea haben sich bis heute fünfzig der tiefen kühlen Keller erhalten, wo im Mittelalter der gute Gascogner Wein reifte.

Romey besitzt eine gewaltige normannische Kirche von 1160. Romney hieß auch der berühmte Portraitmaler, der um 1800 lebte und auch Lady Hamilton malte, zu ihrer Zeit die schönste Frau im ganzen Empire und Freundin des Seehelden Lord Nelson.

Hythe mit seinen verwinkelten Gassen ist bekannt für die kleinste öffentliche Eisenbahn der Welt, spleeniges Steckenpferd des Millionärs und Autorennfahrers Captain Jep Howey. 1928 wurde die Romney, Hythe & Dymchurch Railway eröffnet und dampft zwölf Mal täglich die Schmugglerküste auf und ab. Am Friedhof von Hythe vorbei, wo das Grab des ehrenwerten Edward Lakin, Erfinder des Rettungsbootes, liegt. Auch er konnt´s nicht lassen und wurde bei seiner ersten Erprobungsfahrt – ganz Kind seiner Zeit – prompt mit Schmuggelware erwischt. Am Leuchtturm von Dungeness ist Endstation. Von oben ein wundervoller Fernblick nach Frankreich. Am Strand eine einsame Taverne, The Smuggler. Der alte Tudorzeit-Leuchtturm hat ausgedient.