Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Sehenswürdigkeiten

Body: 

Attraktionen im Hafen von Brixham

Ausflüge in die Umgebung

Sehenswertes für Reisende

* Einmaliges Schiffmodell: Nachbildung im Maßstab 2/3 der Karavelle Golden Hind (der »Goldenen Hirschkuh«), auf der Francis Drake von 1577-1580 die Welt umsegelte. Das Eintrittsgeld kann man sich sparen, da das Modellschiff von außen gut zu erkennen ist.

* Die anderen Schiffe: auch diese können auf Anfrage näher unter die Lupe genommen werden. Wer nicht zimperlich ist, hat Gelegenheit zu einer Ausfahrt mit einem der Fischerboote. Man erkundige sich an einem der kleinen Kiosks östlich vom Hafenbecken. Was man selbst gefangen hat, darf man behalten. Bei dem Gedanken an die Irrlichter, die einst an der Küste angezündet wurden, um Handelsschiffe anzulocken und zu plündern, läuft´s einem kalt den Rücken hinunter. Die Methode hatte sich als weitaus kostengünstiger erwiesen als der Schmuggel, obwohl die Steuern im 17. und 18. Jh., also zu Zeiten der pressgangs, schwindelnde Höhen erreicht hatten.

* Berry Head National Park: ein Schutzgebiet für Vögel und Pflanzen zwei Kilometer weiter westlich, mit idealen Voraussetzungen für unvergeßliche Wanderungen. Die public footpaths nicht verlassen! Drei Kilometer vom Hafen entfernt stößt man auf den St. Mary´s Beach.

Wer möchte, kann per Boot bis zum Dart River tuckern. Auskünfte erteilt:
* Brixham Belle: Quay Side, Nähe Verkehrsamt.

* Busausflüge: Überall im West Country bieten sich hierfür Gelegenheiten, z.B. bei Wallace Arnold, www.washearings.com, oder Grey Cars, www.greycars.com. Man wird chauffiert, muß sich ansonsten aber selbst zurechtfinden. Leider sind die Aufenthalte häufig viel zu knapp bemessen. Aufpassen bei den Preisen: Hin- und Rückfahrkarten kommen bisweilen billiger als die einfache Busfahrt. Es lohnt sich also in bestimmten Fällen, sein Gepäck schon mal dabei zu haben.