Nachtleben
Ausgehen in der Bäderstadt
Clubs, Pubs und Abendhunterhaltung
Tips für Nachteulen
Je schnoddriger der Empfang in den Cafés abzulaufen pflegt, desto mehr Beine reißen sich Landlords und Stammkunden in den Pubs für uns aus, damit wir uns nur ja wohlfühlen. Kaum ein Unterschied ist zwischen Saloon oder Lounge feststellbar: die Arbeiterklasse ist in Bath eben hoffnungslos unterrepräsentiert.
# The Bell: im obersten Abschnitt der Walcot Street, T. 01225 460 426. Der Rückweg in der Dunkelheit dürfte furchtsamen Naturen ohne Begleitung nicht zuzumuten sein, was jetzt allerdings nicht als billiger Vorwand mißbraucht werden sollte. In diesem singing pub sind alle sozialen Schichten und Altersgruppen vertreten. Zusammen lauscht man der Musik und bestreitet den Refrain. Normalerweise läuft montags Livemusik, dienstags bluegrass und country folk, mittwochs und an Sonntagen irische Chansonmusik und donnerstags um 20.45h Jazz live. Auch Sonntag mittags kommen Musikliebhaber auf ihre Kosten. Das genaue Programm ist zwar im What´s On nachzulesen, Änderungen im letzten Moment sind aber keine Seltenheit. Egal, was zufällig angesagt ist: an einem Abend im The Bell kann kaum mehr was schiefgehen.
Daneben können weitere Veranstaltungen zuhauf, Musik, Theater, Sport, Wohltätigkeitsverkäufe (jumble sales) usw., dem What´s On entnommen werden.
* Batheaston: Wer sich auch im näheren Umkreis umschauen möchte, sollte sonntags eine Fahrt hierher in Erwägung ziehen: um 8.30h Countrymusik im Waggon and Horses und Sing-a-Long oder Tanzveranstaltungen abends im White Hart zu Widcombe.
* Das Royal Theatre: bedankt sich für seine uneigennützige Errettung vor der Pleite mit erstklassigen Aufführungen, die häufig sogar London das Vorrecht der Premiere streitig machen. In unmittelbarer Nachbarschaft die Kinos der Stadt.
* Ghost Walks: auf der Suche nach Gespenstern um 20h, T. 01225 350 512, bathghosts@yahoo.co.uk, www.ghostwalksofbath.co.uk.