Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Tunbridge Wells

Body: 

Sommerresidenz der Oberklasse

Savoir vivre in Tunbridge Wells

Tipps für Reisende

Ähnlich wie Bath in erster Linie Badeort seit im 18. Jh. vergnügungslustige Angehörige des Hofes die Stadt für ihre Zwecke entdeckten und die Heilwirkung des Wassers als Vorwand für ihr Dolce Vita nahmen. Man munkelt, die Stadt sei von unterirdischen Gängen wie ein Schweizer Käse durchsetzt, und diese seien auf Geheiß der Adligen gegraben worden. Oberflächlich betrachtet hat sie sich ihre strenge Fassade aus King-George-Häusern und neopalladianischen Gebäuden bewahrt. Merkwürdig anzusehen ist der säulengesäumte Platz. Tunbridge Wells hat sich derweil zu einem behäbigen Pflaster für Pensionäre entwickelt – Banken und Immobilienfritzen allenthalben. Aber man sollte sich davor hüten, die alten Leutchen zu unterschätzen ...

Ein Ort, den wir noch näher erkunden werden.

Nächtigen:

§ Clarken Guest House: 61 Frant Road Royal, T. 01892 533 397. Gleich an der Hauptstraße Nr. 26 aus Richtung Crowborough. Sehr schönes Haus mit nettem Wirtsehepaar, Herrn und Frau Kench.

Hunger?

# Filippo´s: 155-157 Camden Rd, T. 01892 544 144. Gemütlicher Italiener, der sich alle Mühe gibt, mediterranes Flair in seinen Laden zu bringen.

# No.1 Fish and Chips: Quarry Rd, 01892 544 020. Der beste Fish and Chips-Laden der Stadt.