Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Adressen

Body: 

Naturschutz wird groß geschrieben

Attraktionen auf den Scilly-Inseln

Adressen für Besucher

Blumenzucht, Fischerei und Fremdenverkehr bleiben die Verdienstquellen der Insulaner. Die Bettenzahl bleibt zur Vermeidung abträglicher Einflüsse auf zweitausend beschränkt. Damit sind sich die Bewohner mit Prinz Charles, der als Duke of Cornwall Eigentümer der Inseln ist einig. Fast alles ist irgendwie geschützt, Inseln, Küsten und die Gewässer drumherum.

Von den erwähnten 140 Eilanden sind nur elf ganzjährig Besuchern zugänglich. Acht bleiben zur Brutzeit von Mitte April bis Ende August geschlossen. Alle anderen sind Schutzgebiete für Seevögel und Robben.

~ Verkehrsamt: Town Hall, St. Mary´s Isles of Scilly, T. 01720 422 536, Fax 01720 423 782, tic@scilly.gov.uk, www.simplyscilly.co.uk. Camper benötigen die Einwilligung der Ortsverwaltung.

* Abbey Gardens: Tresco; Eintritt im Preis für die Überfahrt enthalten. Wer für sein Leben gern durch Parkanlagen bummelt, berappt einen kleinen Aufpreis und besucht die Insel Tresco. Sie befindet sich in privater Hand, und der damalige reiche Besitzer schuf sich hier vor über zweihundert Jahren mit Blumen, Bäumen und sonstigen Gewächsen aus der ganzen Welt ein kleines tropisches Paradies. Den Besucher verzaubern Farben, Düfte und Geräusche von anderen Erdteilen. Hier gedeihen in üppiger Pracht Zitronen, Bananen, burmesisches Geißblatt, indische Fächerfarne und südamerikanische Lilien. Im Jahre 1991 wuchs eine Yuccapalme 3,60 m innerhalb von vierzehn Tagen, was ihr einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde bescherte. Am Ende des Parks eine hübsche Sammlung wieder aufgemöbelter Galionsfiguren.