Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Weitere Themenbereiche

Body: 

Adventure Land & Co.

Piratenschiffe, Saloons und Zauberschloß

  • Lieblingsattraktion vieler sind die Pirates of the Caribbean. Unvermittelt findet man sich auf einem Boot in der Welt der Piraten wieder. Es ist dunkle Nacht. Das Schiff passiert ein Fischerdorf um das andere, und alle werden von seltsamen und furchterregenden Seeräubern bevölkert, die gekommen sind, um einen Schatz zu heben. Plötzlich dröhnt Kanonendonner! Ein Piratenschiff nähert sich ...
  • Jungle Cruise: auf einem Schiff namens »Explorer« findet man sich auf einem Fluß in den Tropen, inmitten wilder Tiere, wieder.

    Frontierland

  • In der kostenlosen Golden Horseshoe Revue wird die Atmosphäre schlechter Western wiederbelebt. Eine äußerst beliebte Kabarettshow mit etwas Bein-in-die-Luft, aber ja nicht zuviel, wegen der Kinder. Man muß sich schon morgens einen Platz für den Nachmittag reservieren lassen.
  • Big Thunder Moutain Railroad: welcome im Frontier-Land. Es handelt sich um eine wilde Fahrt in einem Bähnle vom Far-West-Typ. Der Qualm, den er ausspuckt, beißt nicht in den Augen, sondern ist reine Zuckerwatte (na, drauf reingefallen?). In voller Geschwindigkeit saust man durch Bergwerksschächte, um sich dann in Dörfern aus der Zeit des Goldrausches wiederzufinden. Das ganze umgeben von einer hübschen, rötlichen Felslandschaft. Dieses Gefährt ist allerdings für Schwangere und Herzkranke verboten; außerdem sollte man über eine solide Wirbelsäule verfügen.
  • Tom Sawyer Island: kann man auslassen, nichts Besonderes und würde nur Zeit stehlen

    Liberty Square

  • Haunted Mansion: Liberty Square. Folgen wir nun der Einladung zu Geistern und Gespenstern. In Wägelchen begibt man sich auf eine Fahrt durch dunkle Gänge und von einer dicken Staubschicht bedeckte Räume. Gespenster tanzen, Vampire lechzen nach unserem Blut. Auf schrille Schreie folgt dumpfes Stöhnen; man trifft Gespenster und Vampire bis einem schließlich beim langsamen Walzer dutzender furchteinflößender Hologramme, dreidimensionaler Projektionen, die sich zu einem Totentanz versammelt haben, wahrhaftig ein kalter Schauer den Rücken herunterjagt.

    Fantasy Land

  • Herrscht nicht gerade Ebbe in der Reisekasse, speist man zur Abwechslung mal mittelalterlich in der King Stephen´s Banquet Hall in Cinderella´s Castle. Wendeltreppen führen zu einem riesigen Speisesaal, wo Troubadoure und Dienerinnen in mittelalterlichen Kostümen am Werke sind. Hat man nicht mehr allzu viele Dollars übrig, begnügt man sich halt mit einem Cheeseburger. Morgens buchen.
  • Magic Journeys: märchenhafter dreidimensionaler Film, in dem ein träumendes Kind durch wundersame Landschaften schwebt.
  • 20.000 Leagues under the Sea: Kapitän Nemo, ein Geschöpf Jules Vernes, lädt uns auf sein U-Boot, die Nautilus, ein. Man erforscht eine ungeahnte Unterwasserwelt mit bunten Fischen und eindrucksvollen Pflanzen. Einige unserer Leser ließen allerdings verlauten, dass diese Fahrt etwas enttäuschend sei.