Disneyworld
Walt Disney World (Magic Kingdom)
Vorneweg: für Kinder immer ein Riesenspaß, wenn die Erwachsenen ihnen gehorchen, für diese weniger, seitdem auch bei uns überall derartige Parks zu finden sind, wenn auch in kleinerem Maßstab. Immer aber gut für einen halben Tag soziologischen Studiums über amerikanische Mentalität ...
Unseren Lesern mit Gören sind wir allerdings die gewohnten fundierten Angaben und damit so einige Seiten schuldig, auch wenn alle anderen fluchen. Ach ja ... sie werden schon sehen, was sie davon haben, ein Riesenloch im Portemonnaie nämlich, Ärger wegen der dauernden Quakerei, weil die lieben Kleinen natürlich an jeder Ecke ein Eis haben wollen, und schlechte Stimmung, so dass wir vorschlagen, die Gofen besser gleich vorher auszuschimpfen.
Knapp zwanzig Kilometer südwestlich von Orlando und sechzig Minuten von Tampa, Daytona und Cape Canaveral beglückt der größte Vergnügungspark der Welt alljährlich Millionen Amerikaner und arglose ausländische Touristen. Über vierzig Sehenswürdigkeiten sind u.a. durch Pferdeomnibusse, Straßenbahnen, Feuerwehrautos, Schaufelraddampfer, Barkassen, eine Eisenbahn, eine futuristische Einschienenbahn (Monorail) und natürlich durch unermüdliche Fußmärsche miteinander verbunden.