Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kleidung

Body: 

Maßgescheiderte Kleidung

»Maßangefertige Kleidung in vierundzwanzig Stunden!«. Diesen Satz liest man in den Schaufenstern unzähliger Schneiderwerkstätten. Wer das Risiko liebt, sollte es wagen; alle anderen begeben sich in eines der renommierten Geschäfte – in dem Bewußtsein, dass doppelt maßgenommen später dreimal so gut paßt. Man sollte sich einen Schneider aussuchen, mit dem keine Verständigungsprobleme auftauchen. Was die holde Weiblichkeit betrifft, so darf diese nach Herzenslust herumstöbern, anprobieren und kaufen, ohne befürchten zu müssen, Schuhe, Kleider und Jacken in ihren Größen dabei überzustrapazieren. Die verarbeiteten Materialien sind von beachtlicher Güte.

Unser Rat: stets ein Bild vom gewünschten Modell bei sich tragen – aus der Modezeitschrift oder einer Werbeanzeige. Die Schneider verstehen ihr Handwerk und entwickeln oft ein erstaunliches Geschick. Man rechne mit etwa einer Woche Fertigungszeit, da meist mehrmals maßgenommen werden muß.

Wäsche

Die hübschesten Stücke sind handgestickt. Nicht zu verachten: Damenwäsche aus Seide. Die besten Stoffe stammen aus China, und die ansehnlichsten Fertigerzeugnisse werden in Swatow hergestellt. Handeln gilt in diesem Bereich als üblich.