Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Hua Hin

Body: 

Badeort Hua Hin

Vorwahl: 032

Hua Hin rühmt sich, Thailands traditionsreichster Badeort zu sein und wurde vor nicht allzu langer Zeit nur von Thais frequentiert. Die 230 km von Bangkok entfernte Stadt bietet zur Freude aller Wasserratten einen sauberen, drei Kilometer breiten Strand und ein zum Schwimmen ungefährliches Meer. Einst residierte König Prachadipok hier in seinem Palast, bis 1932 ein Staatsstreich seiner absoluten Monarchie ein Ende setzte.

Nützliche Adressen

Verkehrsamt: an der Kreuzung Damnoen Kasem Road und Phetkasem Road (die Hauptstraße), nur zwei Schritte vom Bahnhof. Geöffnet von 8.30-12h und von 13-16.30h.
Metropolitan Bank of Bangkok: dem Busbahnhof gegenüber. Nur wenige Banken tauschen Reiseschecks ein.
Bankok Bank: an der Phetkasem Rd nach der Kreuzung mit Chomsin Rd, nach Norden.
Post: Damnoen Kasem. Von 7-22h. Alle üblichen Postdienste.
Polizei: vis-à-vis der Post

Sehenswertes

Markt: mehrere Stände an der Kreuzung Phetkasem und Dechanit Road. Gut geeignet zur Kontaktaufnahme mit der thailändischen Küche. Dass die Speisen teilweise am Boden liegen, soll uns nicht weiter stören – wohl aber die Tatsache, dass Dreck und Unrat inzwischen das Meeresufer, unweit des Badestrands, erobert haben. Besonders abends quirliges Treiben.

Hahnenkämpfe: samstags hinter dem großen Tempel an der Phetkasem Road.

Drei Kilometer langer, schmaler und weißer Sandstrand nach rechts, wenn man aufs Meer blickt. Nach Osten hin exponiert und nach 13 Uhr beschattet. Zeit, sich die Beine zu vertreten und einen kurzen Spaziergang zum Wat Kao Lad gleich am Wasser zu unternehmen. Abends nicht die Rückkehr der Fischer versäumen.