Koh Hai
Paradies für Taucher
Trauminsel mit Palmenstrand
Weg vom Massentourismus
Die Insel Koh Hai, in der Trang Provinz gelegen, ist eine vom Massentourismus verschont gebliebene Trauminsel. An ihrer Ostküste bietet der lange, weiße, palmengesäumte Sandstrand alles, was ein erholsamer Strandurlaub braucht.
Zwei idyllische Buchten mit kristallklarem Wasser und prächtigen Korallen liegen im Süden der Insel.
Das Leben ist eher ruhig, und als Urlauber muß man zwar auf großen Luxus und einigen Komfort verzichten, wird dafür aber mit traumhaften schönen Aussichten und dazu passender Ruhe belohnt. Nachtschwärmer sind hier allerdings an der falschen Adresse, denn das Nachtleben ist gleich Null.
Das Archipel vor der Ostküste Thailands ist besonders attraktiv für Taucher. Einsame, mitten im Meer gelegene Felsen, traumhafte Korallenriffe, Höhlen, unbewohnte Inseln und eine artenreiche Unterwasserfauna und flora machen das Tauchen hier zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Alles ist leicht von Koh Hai erreichbar.
Der von Deutschen geleitete Rainbow Blub Club Divers bietet Anfängern wie Fortgeschrittenen Tauchgänge und Kurse sowie eine freundliche Atmosphäre und gute Betreuung.
Weiteres unter www.Rainbow-Diver.com
Unterkünfte auf der Insel findet man für wenig Geld in den zahlreichen Ferienanlagen auf der Insel. Die günstigste Spielart stellt dabei die Übernachtung in großen Igluzelten dar, zum Beispiel im Koh Hai Camping Resort. Aber auch die etwas komfortableren Bambusbungalows sind durchaus erschwinglich. Die Anlagen an der Südküste sind etwas günstiger als jene am langen Sandstrand der Ostküste. Der lange weiße Sandstrand hat eben seinen Preis, der sich jedoch lohnt.
Näheres zu den Unterkünften bei www.kohhai.com
SF