Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

B&Bs

Body: 

Bed & Breakfast

Für die besser bestückte Reisekasse

Wir geben hier eine relativ große Auswahl, damit der werte Leser für die Hochsaison auch rechtzeitig buchen kann. Aufnahmekriterium waren Sauberkeit und Komfort. Was den Service betrifft, so muß man hier andere Wertmaßstäbe ansetzen als andernorts in Irland, denn der Ort ist nun mal voll auf Touristen zugeschnitten, nicht immer zu deren eigenem Vergnügen. Geschäftsmäßige Höflichkeit ist so das Übliche, was einem begegnet; ein liebenswürdiges Lächeln ist schon etwas Besonderes.

— Atlantic View: in Hafennähe. T. 741 89. Von März bis November geöffnet. Langgestrecktes Haus mit sechs wohnlichen Gemächern, wahlweise mit oder ohne Bad.

— O´Connors Farmhouse: wenige Schritte vom Aille-River Hostel. T. 743 14. Fast ganzjährig Betrieb. Modernes Haus in besonders günstiger Lage: in der Ortsmitte, dennoch freistehend und ruhig. Nette Zimmer, mit oder ohne Bad, für wenig Geld. Man kann hier auch gut essen: das Zwiebelfleisch erfüllt selbst höhere kulinarische Ansprüche.

— Glasha Meadows: Glasha, Doolin, T. 744 43. Altbekannte Pension am Ortsausgang, Richtung Fanore. Kleines Privathaus in einem ruhigen Winkel. Gut geführt. Alle Zimmer mit Bad.

— West Field House: Carnane, Doolin, T. 741 92. Ab Mitte März geöffnet. Etwa 500 m von Doolin, ein wenig abseits der Straße zum White Castle Hotel und in ruhiger Lage. Das Haus ist neu, mit einem kleinen Portikus geschmückt, und tadellos gepflegt. Liebevoll eingerichtete Zimmer: eins in Rosa, eins in Lachs, eins in Hellgrün, eins in Zartgrau ... Für jeden Geschmack ist ein Bonbon dabei.

— Horse Shoe: Fisher Street, Doolins Hauptstraße. T. 740 06, Fax 744 21. Von Januar bis November geöffnet. Fünf bequeme Zimmer. Gehört demselben Besitzer wie das Doolin Hostel. Etwa 3 Euro teurer als die anderen Adressen.

— Was die Farmhouses angeht, die in der Nähe von Doolin auf dem Lande liegen, so verweisen wir auf das Kapitel über Lisdoonvarna weiter unten.