Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

New Town

Body: 

Für durstige Kehlen

Kneipen, Bars und Pubs In New Town

# Rose Street.: Hier reihen sich die Kneipen aneinander, ideal für einen pub crawl oder pub spree. Diese vielsagenden Wörter bedeuten, dass man alle Pubs von der South David Street bis zur South Charlotte Street mal durchmacht. Wer von seiner Trinkfestigkeit nicht so überzeugt ist, beginne erstmal mit halben Pints. Das Abbotsford bei Hausnummer 3 besticht durch seine kunstvoll geschnitzte Theke und seine quirlige Stimmung. Die Legende behauptet, jedesmal wenn man hier den Ellenbogen zu weit hebe, erschlage man zwei Dichter. Betrachtet man die Farben der Wände im Paddy´s, muß man zwangsläufig blinzeln. Die Rose Street Brewery braut ihr eigenes Bier. Ein altes Haus, Nr. 102, beherbergt Auld Hundred. Und wir mögen schließlich das Kenilworth besonders gern, vor allem wegen seiner Decke und der schönen Keramik, wenn auch das sonstige Ambiente zu wünschen übrig läßt.

# Whigham´s Wine Cellar: 13 Hope St. Äußerst beliebt bei Schickimicki-Teenies. Der besondere Reiz dieser Bar besteht in den vielen Winkeln und dem Sägemehl auf dem Fußboden. Der beste Ort, jemanden kennenzulernen, ist wie immer die Theke. Zwischen dieser und der Wand ist es derart eng, dass man gar nicht anders kann, als jemandem auf die Füße zu treten. Der Wirt, ein gewitzter Kerl, versteht eine ganze Menge von Wein!

Einen Deut nobler

# Maddogs: 36 George St. Zapfenstreich ist um 2 oder 3h morgens. Diese Kneipe ist das Richtige für unsere snobistisch angehauchten Leser, Porscheärzte und Yuppiebanker. Hier tummeln sich Publizisten, Mannequins, Theaterleute und Journalisten. Jeder weiß genau, was »in« ist. Eingerichtet ist die Bar im sauber-sterilen High Tech-Stil. Einen sicheren Geschmack beweisen die Fotos der Filmstars aus den fünfziger Jahren an den Wänden. Breite Auswahl an vorzüglich abgestimmten Cocktails. Mittags ist es von den Leuten her netter, und man kann zu vernünftigem Preis eine Kleinigkeit futtern: Tuna Fish Sandwich, Poor Boy, Guacamole, in der Regel amerikanische und mexikanische Spezialitäten.

Etwas weiter weg

# Canny Man´s The Volunteer Arm: 237 Morningside Rd, im Nobelviertel im Süden von Edinburgh. An den Wänden hängen die verrücktesten Klamotten, von Musikpartituren bis zu Schreibmaschinen. Es heißt, dass alles, was ein Gast dem Wirt überläßt, vor aller Augen in der Kneipe ausgehängt wird. Sein Bierchen genießt man in einer eher vornehm-lässigen Atmosphäre und umgeben von lauter zusammengewürfeltem, wunderlichem Zeug.