Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Radda

Body: 

Kost & Logis in Radda und Umgebung

Hunger, Durst und Schlaf

Albergo Ristorante La Villa Miranda: in Radda in Chianti, T. 73 80 21 ganzjährig geöffnet. An der Hauptstraße, abseits des Dorfs. Charaktervolles, großes Gebäude mit überwölbtem Speisesaal und Innenwänden aus Naturstein. Die rund vierzig Zimmer verteilen sich auf den Alt- und den Neubau gegenüber, der aber im alten Stil möbliert ist. Für die Übernachtung in einem der hübschen Zimmer muß man mindestens 50 Euro (ohne Bad) oder bis zu 90 Euro lockermachen. Frühstück nicht im Preis inbegriffen in der Hochsaison ist Halbpension verbindlich. Schwimmbad und Tennisplatz vorhanden.

Pizzeria da Michele: Via XX Settembre 4, in Radda. T. 73 84 91. Einfach den Hinweisschildern ins Dorf und zur Piazza IV Novembre folgen. Eigener Parkplatz die lauschige Terrasse liegt unterhalb der Straße. Bekannt für seine schmackhaften Pizzen.

Le Vigne: in Podere Le Vigne, außerhalb des Dorfs vor der Einfahrt rechts. T. 73 86 40. Dienstag Ruhetag. Verliert sich inmitten der Weinberge, und die wenigen Wegweiser sind auch keine große Hilfe. Am besten 200 m dem Feldweg rechts folgen, bis man von der Straße aus den niederen Altbau und den Parkplatz erkennt. Gespeist wird entweder wegen der tollen Aussicht im Freien oder im Inneren des sorgfältig restaurierten Bauernhofes. Das junge Wirtsehepaar tischt leckere kulinarische Besonderheiten aus der Gegend zu erschwinglichen Preisen auf. Reichhaltiges Angebot an toskanischen Weinen auch die Hausmarke legt Ehre ein.

Luxus

Podere Terreno: auf freiem Feld, an der Straße nach Volpaia. T. (0577) 73 83 12, Fax: unter derselben Nummer. Der Weg nach Volpaia und zu den traumhaften Gästezimmern ist allerdings nicht leicht zu finden. Radda verlassen, dann vor Villa Miranda rechts abbiegen, im Kreis fahren und unter derselben Straße in Richtung Volpaia durchfahren. Anschließend tauchen die ersten Hinweisschilder auf. Der alte Bauernhof in märchenhafter Lage wurde einfühlsam renoviert. Dank einer gemütlichen Inneneinrichtung und ansprechender Zimmer fühlt man sich gleich wie zu Hause. Sylvie und Roberto heißen den Gast herzlich willkommen. Die regionale Küche ist nichts für Asketen. Halbpension ist Pflicht; wer länger als vier Tage bleibt, erhält Rabatt. Täten wir ja gern ...