Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Essen und trinken

Body: 

Was Leib und Seele zusammenhält

Für arme Schlucker

Chez Amori: 82, av. Habib Bourgiba . Tischt tunesische Spezialitäten auf; die schlichte Einrichtung zeugt für den sicheren Geschmack des sympathischen Inhabers. Ob eines der beiden Menüs oder à la carte: die Konkurrenz dürfte bei den Preisen ins Grübeln kommen. Ein Glücksfall für das Portemonnaie ausgehungerter Zeitgenossen. Alkohol ist allerdings tabu.

Restaurant Boukachoukha: rue Ali Djemel, gleich gegenüber dem Hotel Ben Nejima . Denkbar schlichtes Lokal, das jedoch durch umsichtigen Service, Preiswürdigkeit und Gemütlichkeit besticht. Serviert auch ein Frühstück. Bier- und Weintrinker können auch hier sehen, wo sie bleiben. Sonntags bleibt der Laden dicht. Die Betreiber befinden sich noch in jugendlichem Alter.

Für ein paar Dollar mehr

Le Pacha: 36, av. Ferhat Hached . Geräumiger, sauberer Saal mit Ventilator. Die Menge der Speisen beeinträchtigt nicht ihre Qualität. Freundliche Bedienung.

Über eine tadellose gemischte Küche verfügt das Restaurant l´Oasis in der Av. Farhat Hached Nr. 11 . Nnan Sahara Tours. Bürgt seit 1949 für Qualität. Wer sich für eines der zahlreichen Fischgerichte entscheiden muß, hat´s nicht leicht. Mittags sorgen ganze Reisegruppen für Gedränge. Dafür geht´s abends dann gemächlicher zu. Kreditkarten sind willkommen. Schenkt auch alkoholische Getränke aus. Der sympathische Inhaber betätigt sich ausnahmsweise auch als Geldwechsler.