Luftweg
Der bequeme Luftweg
Zahlreiche Flüge nach Tunis, Djerba und Monastir
Zahlreiche internationale Fluglinien verbinden Tunesien mit den wichtigsten Städten der arabischen Welt und vor allem Europas. Viel Sitzfleisch ist nicht erforderlich: nach Tunis dauert ein Flug von Düsseldorf aus gerade zweieinhalb Stunden, von Frankfurt zwei Stunden, zwanzig Minuten, von Genf zwei Stunden, von Luxemburg zwei Stunden, von München zwei Stunden, zehn Minuten, von Wien zwei Stunden, fünfzehn Minuten und von Zürich zwei Stunden.
Tunis-Air
Die Internetadresse der Tunis-Air, der regulären tunesischen Fluggesellschaft lautet www.tunisair.com.tn. Doch sie ist nur auf französisch oder englisch. Alternativen sind die Adressen einiger der jeweiligen Abreiseflughäfen.
In Deutschland
www.munich-airport.de
www.flughafen-hamburg.de
www.stuttgart-airport.com
www.flughafen-dortmund.de
www.hannover-airport.de
www.berlin-airport.de
In Österreich
www.viennaairport.com
In der Schweiz
www.salzburg-airport.com
Folgende internationale Flughäfen werden angeflogen: Tunis-Karthago, sechs Kilometer vor der Toren von Tunis; Skanes-Monastir, sechs Kilometer von Monastir entfernt; Djerba-Melitta, neun Kilometer von Houmt Souk; Tozeur-Nefta und Tabarka.
Wer mit seiner Privatmaschine einschwebt, fordert drei Tage vor der Ankunft bei der Direction de l´ Aviation Civile in Tunis (1, rue d´ Athenes, Tel.: 01-245 492) eine Landeerlaubnis an.