Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Feiern und Touren

Body: 

Feste in New Orleans

  • Fastnacht (Mardi gras): der Montagabend gehört zum letzten Mal den wunderbar geschmückten Kostümen. In der vorhergehenden Woche zieht eine lange Parade durch die Straßen der Stadt. Die Einwohner investieren ungeheure Summen, nicht nur in die Kostüme, sondern auch in die Wagen (floats) und in die throws, also das, was von den Wagen aus in die Menge geworfen wird. Diese schreit weder »Kamelle« noch »Helau« sondern ganz gesittet: »Throw me something, mister.« Am letzten Tag bevölkern an die 30.000 Clowns die Szene, aber man trifft ebenso Flaschenöffner, Zapfhähne und Schaumstoffalligatoren im Bus. Und drumherum dröhnt allerorten Musik.
  • New Orleans Jazz and Heritage Festival: von Ende April bis Anfang Mai. Man erkundige sich nach dem genauen Datum. In der ganzen Stadt dreht sich alles um Musik, Konzerte und Veranstaltungen. Neben dem Jazz, dem Rock und der einheimischen Folklore sollte man auch die Kostüme würdigen, welche die Einwohner zu diesem Anlaß tragen. Auskünfte unter T. 522-4786.
  • Fourth of July: Nationalfeiertag und großes Fest im Stadtpark mit Einbaumwettkampf und spektakulärem Feuerwerk.
  • La Fête: normalerweise vom 4.-15. Juli. Sommerfestival von New Orleans. An allen Straßenecken Jazzgruppen, Bombenstimmung und diverse Volksbelustigungen.

    Sehenswert in der Umgebung

    Einen Ausflug lohnt Grand Isle, ein neidliches, verträumtes Örtchen am Meer. Zeltplatz ist der Strand so zwei Meter vom Wasser. Kostenpunkt etwa 12 $. Toiletten und Duschen sind vorhanden. Überall kommt frischer Fisch auf den Tisch, was schmeckt und unsere Kunst des Reimens wieder unter Beweis stellt. Schöner Sandstrand mit Krabben und herrlich warmes Golfwasser.