Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

North Rush Street

Body: 

Auf ein Glas in Chicago

Bars, Diskos und Pubs

North Rush Street

Um sich im Angebot an nächtlichen Vergnügungen zu orientieren, sammle man zunächst einmal ruhig all die kostenlosen Prospekte ein (Where Chicago, This Week in Chicago und dergleichen), die in den Hotels, Bars oder Geschäften herumliegen. Über das ,,Gay Chicago“ informiere man sich im Chicago Outlines.

Ats Studentenstadt ist sich Chicago ein breites Angebot an Kneipen, Discos und anderen Attraktionen schuldig, wo abends der Bär los ist.


Mindestens drei Gegenden verdienen eine Hervorhebung:

  • North Rush Street (zwischen Walton und Division) und Division Street. An letzterer, begrenzt durch N State und Dearborn, liegen die meisten Singlebars der Stadt. Am Wochenende Irrsinnsbetrieb. Die Cops stellen übrigens Barrieren auf, damit die Leute nicht auf die Fahrbahn laufen!

    - Butch McGuire´s: 20 W Division, T. 337-9080. Öffnungszeiten: 11.30-2h morgens; samstags bis 3h. Eine der belebtesten Singlebars. Voller Irischstämmiger Amerikaner, versteht sich. Da hier nicht getanzt wird, ist die Chance größer, ohne Warteschlange Einlaß zu finden, besonders Freitag- oder Samstagabend. Getränke zu erträglichen Preisen, Bier fließt in Strömen. Tolle Atmosphäre.

    - She-Nannigans (Irish Pub and Sports Bar): 16 W Division Street, T. 642-2344. Fahrplan: Montag bis Donnerstag, 16-2h morgens; Freitag, Samstag und Sonntag bis 4h morgens. Irischer Pub, ganz fixiert auf das Thema Sport. Frisches Bier vom Faß ist selbstverständlich. Von 16-20h läuft die beste »happy hour" in ganz Chicago; für 7 $ zusätzliche Getränke und Buffet frei.

    Spielübertragungen per Satellit auf Videoschirm. Es gibt sogar eine Ecke fürs Basketballtraining. Lady´s Night am Dienstag von 20h bis Mitternacht, hervorragende Rockmusik. Eine unserer empfehlenswertesten Adressen.

    - Mother´s: 26 W Division Street, T. 642-7251. Tägl. geöffnet von 20-4h samstags bis 5h. Auf der riesigen Tanzfläche drängen sich Hunderte von Jugendlichen. Manchmal muß man eine halbe Stunde anstehen um Eintritt zu finden. Im Mother´s Café gibt´s Pizza oder Sandwiches zu knabbern. Auch sehr beliebt: das P.S. Chicago, 1009 N Rush. Achtziger Jahre-Pop, aber auch Kommerz aus den Neunzigern und dem neuen Jahrtausend.

    - Exit: 1653 N Wells Street. An der breiten Straße, die nach Old Town führt, drei Blocks westlich der Division Street. „Post-Punk“-Rockdisco mit den ausgefallensten Klangcocktails. Ideal für Leute, denen Division Street zu aseptisch ist. Die Klientel setzt sich vornehmlich aus den Randgruppen der Gesellschaft zusammen, aufgemacht wie auf einem Höllentrip. Fiebrige, schweißtreibende Atmosphäre. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Montags meist unbegrenzt Bier und Wein für 5 $. Unserer Meinung nach die Disco in Chicago, in der am meisten abgeht.
    www.exitchicago.com/

    - Second City: 1616 N Wells Street, T. 337-3992. Eines der einfallsreichsten Theater der Avantgarde. Im Repertoire auch satirische Theaterstücke.