Unterkunft & Essen
Nach dem Essen sollst du ruh´n
Noch mehr Schlafmöglichkeiten
Burrow Holiday Park: ganz am Ende des Badestrandes von Rosslare, in Richtung Rosslare Point. T. 32 190. Mitte März bis Mitte Oktober geöffnet. Unweit des Strandes, aber mit Wohnmobilen vollgestellt, und wenig Zeltplätze. Passable Sanitäreinrichtungen.
Rosslare Holiday Park: am Strand. T. 32 427 oder 22 281. Von 10. Mai bis 23. September. Rund 8 km vom Hafen. Anständig, und preisgünstiger als vorgenannter Platz. Küche und Waschküche für Camper sowie Tennis und Spielgeräte für Kinder.
Sollte es gar nicht anders gehen, baue man sein Zelt am Strand auf. Eigentlich ist das verboten, aber der Garda fehlt es glücklicherweise an Personal, da auf einen Distrikt nur ein Mann entfällt. Ein Stückchen weiter eine Anlage für wildes Zelten am Meer.
Wem die Beine noch nicht versagen, der radele doch noch 15 km weiter zur neuen privaten Jugendherberge in Kilmore Quay (s. entsprechendes Kapitel).
Verköstigung
Ye Olde Coopers Inn: in Killinick, zwischen Rosslare Harbour und Wexford. T. 58 942. Typ »Gute Alte Zeit«, mit angenehmer Stimmung. Die Bar, mit Kamin, im altenglischen Tudorstil. Solide Küche mit humanen Preisen: Steak, Meeresfrüchte und vegetarische Gerichte. Auch einige Zimmer mit Bad.
Lobster Pot Seafood Restaurant: in Carne, Richtung Carnsore Point. Von der Anlegestelle der Fähre aus nach links in Richtung Carne Beach, hinter dem Dorf Kilrane. T. 31 110. Nettes Restaurant, das sich auf Meeresgetier kapriziert hat. 1988 und 1990 erhielt das Lokal Preise in der National Bar Catering Competition. Man koste den Lobster Pot Pourri, aus Miesmuscheln, Krebsen, Langusten, Krabben, Jakobsmuscheln, Lachs, Seezunge u.a. Meeresgekrabbel, mit einer vorzüglichen Soße. All´ das zu einem höchst vernünftigen Preis. Am Abend nur à la Carte, was dann schon etwas teurer kommt.