Zelten und Schickes
Hering oder Lachs...
Wie man sich bettet
Zeltplätze
Camping Ring of Kerry: Reen, T. 413 66. Ganzjährig geöffnet. Rund 4 km außerhalb Kenmares. Der N 70 in Richtung Reen folgen, und dort angelangt rechts in eine kleine Straße einbiegen. Gut ausgeschildert. In ruhiger Lage, mit Laden, zufriedenstellenden Sanitäranlagen, Küche und Speisesaal. Vielleicht ein wenig teuer für das Gebotene: die Stellplätze sind ziemlich beengt und steinig, und die Dusche ist zusätzlich zu zahlen.
Shady Rest Camping: 3 km hinter Kenmare an der Strecke von Kilgarvan nach Cork. Weicher Rasen. Geöffnet ist ganzjährig. Im Großen und Ganzen gut in Schuß und dafür recht preiswert. Duschen gegen Aufgeld.
Mittlere Preislage bis vornehmer
Wander Inn Hotel: Henry Street, in der Ortsmitte. T. 410 38. Anständige Zimmer mit oder ohne Bad. Zur Hochsaison kommen die Zimmer nur 4 Euro teurer als bei Pensionen. Dafür allerdings schmeckt das Essen im Restaurant nicht recht.
Foley´s (Shamrock): Henry Street, T. 413 61 oder 413 79, Fax 417 99. Alle Zimmer mit Bad. Sehr komfortabel. Übernachtung etwa 70 Euro zu zweit.
Noch was edler
Tahilla Cove: in Tahilla, kurz vor Sneem. T. 452 04 oder 451 04. Von Mai bis Oktober. Luxuriöse Bungalows in Massivbauweise mitten in einem lauschigen Park und nur wenige Schritte vom Strand. Erstklassiges Ambiente. Zu zweit rund 100 Euro.