Unterkunft
Essen und trinken
Wo übernachten? Wo einkehren?
J.S. Guesthouse: hinter der Hauptpost. Tel. 77 70 60. Geräumiges, bürgerliches und sauberes Haus, das locker unter der Kategorie »Ein wenig schicker passen würde, wenn nicht diese günstigen Preise wären! Hoffentlich war dies jetzt nicht zu kompliziert. Auf jeden Fall sind hier ein Schlafsaal sowie Zimmer ohne Duschen und andere, etwas teurere, mit Ventilator, Duschen und Toiletten zu haben. Einwandfreie sanitäre Anlagen. Erholsame Umgebung, nette, liebenswürdige Familie. Eine kleine überdachte Terrasse fungiert als Restaurant: akzeptabel, mehr aber auch nicht.
Gin Guesthouse: von Sop Ruak kommend, einen Kilometer vor Chiang Saen auf der rechten Seite. Hinreißend grüne Umgebung. Gepflegter Rasen und ein Hauch von Ranch. Hinten im Garten einfache Bambushütten mit Matratzen auf dem Boden, Ventilator und Moskitonetz, das Ganze in einem friedlichen und angenehmen äußeren Rahmen. Etwas teurer und bodenständiger als die erstgenannte Bleibe.
Chiang Saen Guesthouse: am Ortseingang, auf der rechten Seite von Sop Ruak kommend, etwas nach dem Gin Guesthouse. Zählt zu den nettesten Guesthouses im Ort mit Bungalows, die über Duschen und Toiletten verfügen; einfache Zimmer zu niedrigen Preisen sind auch vorhanden. Freundliches Personal, Fahrradvermietung.
Die Guesthouses verstehen sich auf eine einfache, leckere Küche. Wie gut, denn dazu bieten sich in Chiang Saen kaum Alternativen.
Yonok Restaurant: nur für Fahrzeugbesitzer, da außerhalb gelegene. Die Straße nach Mae Chan einschlagen, nach vier Kilometern nach links einbiegen (großes Hinweisschild) und dem Weg ungefähr 1,2 km folgen. Als Belohnung winkt ein Fischlokal am Ufer des Chiang Saen Sees. Kein Feinschmeckertempel, aber mal etwas anderes, von der schönen Aussicht ganz zu schweigen. Erschwingliche Preise.