Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Parks und Spitzenhotels

Body: 

Parkanlagen und Hotels

Parks in Atlanta

  • Grant Park: Georgia und Cherokee Aves. Ältester Park in Atlanta.
  • Piemont Park: Piedmont Ave und 14th Street. Schöner, weitläufiger Park mit Freibad, in dem die Studenten promenieren. Manchmal sonntags klassische Konzerte. Wirklich einzigartig.

    Spektakuläre Hotels

    Die aufgeführten Hotelbauten sind nicht wegen ihres Äußeren einen Besuch wert, sondern wegen ihrer Innenausstattung. Die Kongreßstadt Atlanta verfügt über einige der schönsten Hotels der USA. Eine unterirdische Ladenpassage verbindet alle Hotels der Downtown miteinander. Liebhaber gewagter Architektur werden begeistert sein. Die Architekten scheinen hier völlig hemmungslos ihre wahnwitzigen Ideen verwirklicht zu haben.

  • Das Hyatt Regency: 265 NE Peachtree St. Alle Zimmer führen auf ein riesiges Atrium hinaus, und die Balkone quellen über von Blumen. Die Fahrstühle schießen wie Glühwürmchen in weniger als zwanzig Sekunden bis zur obersten Etage. Kaum zu glauben!
  • Das Mariott: Courtland und International Bd. Sich den »Courtyard« anschauen, die luxuriöse Einrichtung im Stil des alten Südens, und das Schwimmbad.
  • Peachtree Center Plaza Hotel: 210 Peachtree. Mit zweiundsiebzig (73?) Stockwerken und 220 m höchstes Hotel der Welt. Außen am Gebäude verläuft der Fahrstuhl, auf dem Dach dreht sich ein Restaurant. Wenn man seine Krawatte geradezieht, müßte es eigentlich gelingen, ganz nach oben vorzudringen und vom Restaurant ganz oben einen eindruckvollen Blick zu erhaschen.
  • Das neue Mariott, von Portman konzipiert, verfügt über ca. 1800 Zimmer. Architektonisch origineller Komplex, den wir als »unbedingt sehenswert« einstufen möchten.