Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost und Logis

Body: 

Kombüse und Koje

Preiwert bis mittlere Preislage

— Summer Field Camping Park: 1,5 km westlich von Youghal. T. 93 537. Von Ende Mai bis zur ersten Septemberwoche geöffnet. 300 m von der N 25. Gut ausgeschildert. Gut in Schuß. Angenehmer Strand.

— Mrs Helen James B&B: 6 Strand Street, Hillside. T. 92 468. Liebenswert altmodisches Quartier mit sympathischer Wirtin. Ganz in der Nähe der Stadtmitte. Scheint auf den ersten Blick nicht teuer, aber Frühstück ist im Preis nicht eingeschlossen. Duschen sind gesondert zu zahlen.



Schick

— Aherne´s: 163 North Main Street. Ebenfalls nahe der Innenstadt. T. 92 424. Küche Bis 21.30h. Montags außer im Juli und August (vorher telefonieren, um sicher zu gehen) geschlossen. Eines der großartigsten Fischlokale des ganzen Landes, und zwar sowohl für prall gefüllte als auch für schmalere Brieftaschen und Geizhälse. Bedienung: »familiär«. An der Seafood Bar belegte Sandwiches, Räucherlachs und Austern. Von dienstags bis samstags wird mittags zwischen 12.30 und 14.30h ein gutes Menü angeboten, das sich aus Tagessuppe oder marinierten Muscheln als Vorspeise, frischen Fisch (Today´s catch), Nachtisch und Kaffee zusammensetzt. Abends legt man eine reichhaltige Speisekarte vor, wofür dann allerdings einiges mehr zu berappen ist. Wer sich´s leisten kann, koste beispielsweise die Jakobs, die gefüllten Venusmuscheln oder den Fisch. Seit neuestem stehen übrigens zehn edle Gemächer zur Verfügung, mit raffinierter Ausstattung und Dekor, für die Kleinigkeit von etwa 250 DM für zwei Personen – wenn man nach dem Mahl nicht mehr in die kalte Nacht hinauswill.