Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost & Logis

Body: 

Eine Bleibe finden

Für Preisbewußte

Hotel Esplanada: Avenida Santos Dumont 304. Tel. 273-53-11. Erschwingliche Bleibe; reichhaltiges Frühstück inbegriffen. Picobello und ruhig. Zehn Fußminuten von der Rodoviária. Zimmer mit Dusche.

Hotel Magalhaes: Espírito Santo 237. Tadellos und ungemein günstig. Eines der ruhigsten Hotels.

Hotel Vitória: Rua Curitibia 224. Tel. 201-52-84. Ganz schön »rustikal«, doch gepflegter als das Dom Pedro II. In den Gemächern zur Straße wird´s ziemlich laut.

Hotel Dom Pedro II:Rua Curitibia 248; Tel. 201-23-05. Eine der preisgünstigsten Bleiben, unweit der Busse. Mit der Sauberkeit nimmt´s hier niemand allzu genau (vornehm ausgedrückt). Und der Inhaber ist auch nicht gerade von der freundlichen Sorte.

Hotel Magnata: Rua Guarani 124. Tel. 201-53-68. Reinlich und ganz nah beim Busbahnhof.

Hotel de Minas: Rua Sao Paulo 331; Tel. 201-62-80. Laut.

Eine Idee schicker

Hotel Sao Domingo: Rua Sao Paulo 566. Tel. 201-74-99. Sauber und angenehm.

Zelten

Camping Serra Verde: ungefähr fünfzehn Kilometer außerhalb. Auskünfte über den Serra Verde Camping Clube, Tel. 447-53-37.

Verköstigung

Die Küche von Minas Gerais schließt einige typische, von den Bandeirantes geerbte Gerichte mit ein: etwa mit Tutu zubereitetes Wild. Aber auch die Wildgerichte mit Feijao tropeiro – roten, in Mehl gekochten Bohnen und kleinen Wurststückchen – sind ein Gaumenschmaus.

Auf dem Hauptmarkt: Lima und Curitibia. Der Markt wirkt schon an sich malerisch: Gewürze, intensive Gerüche, tropische Früchte und daraus gewonnene Säfte.

Rua Caetes 652, Nähe Kreuzung Rua Caetes und Rua Alfonso Pena: hier bietet ein libanesischer Imbiß seine preisgünstigen Kleinigkeiten feil.