Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Gastronomie

Body: 

Restaurants in Messina

Schmackhafte Schnäppchen

Bescheiden

  • Pizzeria del Capitano: Via dei Mille 88, Nähe Piazza Cairoli. Montags und während der ersten zwei Wochen im August (wie schlau!) geschlossen. Die schmackhaften Pizzen lassen nicht lange auf sich warten.
  • Selbstbedienungsrestaurant: Via Fabrizzi 40; zweigt von der Via dei Mille ab. Im August geöffnet. Moderne, ultrahygienische Aufmachung. Beliebt auch bei den Einheimischen.

    Mittelprächtig

  • Trattoria-Pizzeria Lungomare da Mario: Via Vittorio Emanuele 108, T. 424 77. Im August in Betrieb; mittwochs geschlossen. In der Nähe des Hotels Jolly, am Kai. Klassische Aufmachung mit Antipasti-Buffet, quadratischen Tischchen und natürlich dem unverzichtbaren Fernsehgerät, das während der Übertragung von Fußballspielen alle Anwesenden, die Bedienung eingeschlossen, zu hypnotisieren scheint. Trollen wir uns daher auf die Terrasse, von der man die imposante Madonnenstatue im Blickfeld hat. Am Abend geht´s hier rund, besonders nach 21h. Frischer Fisch und Meeresfrüchte, leckere Involtini und knusprige Pizzen.

    Mondän

  • Trattoria da Piero: Via Ghibellina 121, T. 71 83 65. Sonntags und im August dicht. Im Stadtkern, Via Maddalena, Ecke Via Ghibellina, parallel zur Via Cesare Battisti. Heimische Spezialitäten, mit oder ohne Fisch. Die Küche genießt einen guten Ruf.

    Eis schlecken

  • Dolciumi C. Pisani: Piazza della Repubblica 25, T. 71 20 35. An jenem Platz, wo die Busse und Bahnen abfahren. Endlich mal Eis ganz ohne Chemiegeschmack! Das Kiwi-Eis ist jedenfalls himmlisch. Auch leckere Backwaren.
  • Eine Spezialität der Stadt sind übrigens die »pignoccate«, in Zuckerguß und in Schokoladencreme eingebettete, gebackene Teigkugeln.