Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Französische Restaurants

Body: 

Essen wie Gott in Kalifornien

Crèpes, Käse und Baguette

Teuer bei deliziösem Ambiente

Französische Restaurants sind in diesem Buch im Vergleich zu asiatischen und lateinamerikanischen Lokalen zahlenmäßig schwach vertreten. Dies aus einem simplen Grund: die meisten französischen Schlemmertempel sind sündhaft teuer.

La Quiche

550 Taylor St., bei Geary St., T. 441-2711.

Kleines, französisches Bistro, spezialisiert auf Quiches und Crêpes. Die mit Käse, Schinken, Spinat oder Ratatouille gefüllten Crêpes munden köstlich, und die Preise sind wirklich zu verkraften.

La Bergerie

4221 Geary St., zw. 6th und 7th Ave., T. 387-3573.

Kleines, liebevoll eingerichtetes Restaurant. Frische Blumen und Kerzen schmücken die zierlichen, altrosa eingedeckten Tische. Die Atmosphäre ist locker, und die Gäste dürfen sich zum Essen gerne ausgiebig Zeit nehmen. Es handelt sich um eine prima Adresse zum Auftakt eines besonderen Abends. Der herrlich französische Akzent der Chefin wird diese Stimmung noch untermalen. Preise im Vergleich zum üblichen Preisniveau französischer Restaurants in San Francisco verhältnismäßig niedrig. Deliziöse Gerichte und zuvorkommende, liebenswürdige Bedienung. Mit Sicherheit ein guter Tip.

Emerald Garden

1550 California St., zw. Larkin u. Polk St., T. 673-1155.

Der Innenarchitekt des Emerald Gardens hat eine bewundernswerte Arbeit geleistet, indem er eine kleine Gasse in ein geschmackvoll eingerichtetes kleines Restaurant verwandelte. Auf bereichernde Details wie Pflanzen, Gemälde und Kerzen hat man nicht verzichtet. Nettes Personal, leckere Gerichte; man fragt sich lediglich, wo bei diesem Platzmangel alle diese Köstlichkeiten hergezaubert werden. Preise durchaus erschwinglich. Neben dem Restaurant liegt der besten Kinos der Stadt, La Lumière.