Spaghetti & Co.
Mangiare wie im Zirkus
Klein Italien serviert zu barmherzigen Preisen
Rost und Diamanten
Little Joe´s
523 Broadway St., bei Columbus Ave., T. 982-7639.
Franco Montarellos Restaurant nicht gleich wieder den Rücken kehren, wenn die Leute Schlange stehen. Schließlich hat das seinen guten Grund! Das Essen ist prima, die Portionen sind generös, die Preise niedrig. Francos Motto ist: »There´s always a line, rain or shine.« Franco hätte Seiltänzer, Feuerschlucker, Jongleur oder Akrobat werden können. Das in seiner Küche herrschende Chaos weckt in der Tat Zirkuserinnerungen: die Köche bei Franco jonglieren vor den Augen der Kundschaft mit einer Armee von Bratpfannen, und die Hitze der Flammen erzeugt durch Hinzugabe von Wein spürt man oft bis an die Theke. Little Joe´s ist ein Lieblingstreff der Taxifahrer.
U.S. Restaurant
431 Columbus Ave., bei Stockton, T. 362-6251.
Das U.S. Restaurant liegt genau an der Grenze zwischen Chinatown und Little Italy. Dementsprechend interessant ist es, die vorbeiflanierenden Fußgänger zu beobachten. Die Atmosphäre dieses familienbetriebenen Restaurants erinnert an eine italienische Arbeiterküche der vierziger Jahre. Traditionelle, einfache Gerichte, aber lecker und mit mütterlicher Großzügigkeit verteilt, so dass bei Mrs. Borzanis Portionen einfach mal der eine oder andere kapitulieren wird.
Pasta Pomodore
655 Union St., T. 399-0300.
Dieses Nudelhaus bietet leckere Pasta für die man anderswo das Doppelte zahlen würde. Besonders empfehlenswert: die Gnocchi in Gorgonzolasauce.
Il Pollaio
555 Columbus Ave., bei Union St., T. 362-7727.
Ein Minirestaurant mit Minipreisen, das sich auf Grillgerichte verlegt hat! Hier findet man die günstigsten Grillhähnchen der Stadt. Ein wahrer Glücksfund in der allgemein überteuerten North Beach Ecke.
La Traviata
2854 Mission St., zw. 24th u. 25th St., T. 282-0500.
Eines der besten italienischen Restaurants mit barmherzigen Preisen.
Washington Square Bar & Grill
1707 Powell St., bei Union St., T. 982-8123.
Jeder kennt Washington Square Bar & Grill! Es handelt sich um eines jener Restaurants, die man aufsucht, um zu sehen und gesehen zu werden oder um daheim erzählen zu können, dass man an diesem berühmten Platz gespeist hat. Man genießt eine herrliche Aussicht auf den Washington Square Park, nach dem dieses, 1973 eröffnete, Restaurant benannt ist. Joan Baez erwähnt den Park in ihrem Song »Diamonds and Rust«. Also, ein berühmtes Restaurant, von berühmten Leuten frequentiert. Die Gelegenheit, mit Journalisten, Bestsellerautoren und Politikern der Stadt die köstlichen Gerichte zu genießen, schlägt sich leider mal wieder auf die Preise nieder.