Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Geschenke

Body: 

Verrücktes, Ausgefallenes und einfach Schönes

Bier trinken und Fleisch essen?!

Hier steppt der Bär!

Bead Store

417 Castro St., zw. Market & 18th Sts., T. 861-7332.

Marguerite McNally ist Inhaberin dieses kleinen, bunten Ladens voller Steine und Anhänger jeder Preisklasse. Auch Handwerk aus Lateinamerika.

Beans

1733 Polk St., zw. Clay u. Washington St., T. 776-9292.

Verrücktes und Ausgefallenes für die Küche. Der in San Francisco ansässige Japaner Jacques Terzian verwandelt beispielsweise ehemalige Schuhleisten in Nußknacker. Kalifornischer Krimskram zu Yuppie-Preisen. Tassen, Salz- und Pfefferstreuer, Schälchen, Witzartikel ... tja und zu guter Letzt kann man inmitten dieses ausgefallenen Geschäftchens auch noch Kaffee oder Tee trinken, ein süßes Häppchen zu sich nehmen und natürlich ... Bohnen kaufen.

Headlines

838 Market St., zw. Fourth u. Fifth Sts., T. 956-4872.

549 u. 557 Castro St., bei 18th St., T. 252-1280 bzw. 626-8061.

2301 Chestnut Street.

Höchst beliebt unter jungen Leuten. Sehr junge, oft verrückte Mode und ungewöhnliche Accessoires wie: Sonnenbrillen, Brillen, Gürtel, Lederwaren, ausgefallene Krawatten und Anstecker en masse. Überraschen Sie doch einen Freund, der Vegetarier ist, mit dem Anstecker (button): »I don´t trust anyone, who doesn´t drink beer or eat meat«. Des weiteren eine große Auswahl an Scherzartikeln und Postkarten.

Kinokuniya Stationery & Gifts

1581 Webster St., Japan-Center, 2. Stock, bei Post St., T. 567-8826.

Freundlicher Laden mit dreihundert Sorten japanischen Papiers auf Lager, für Schmuck, Handwerk, Bastelleien, Geschenke und andere Zwecke je nach Fantasie. Weiter eine große Auswahl an Origami-Papier, japanischen Kugelschreibern und Füllfederhaltern, japanische Postkarten, Geschenkverpackungen, Kalligraphiewerkzeug. Der Laden vermittelt einen Eindruck davon, welche Rolle Papier in der japanischen Gesellschaft spielt.

Townhouse Living

1825 Post St., bei Webster St. im Japancenter, T. 563-1417.

Japanische Kleinmöbel, Polster, Zierkissen und Bettwäsche mit japanischen Motiven, Lampen und kleine Geschenke.

Basic Brown Bear Factory

444 De Haro St., zw. 17th und 18th St., T. 626-0781.

Hier ist der Bär los! Der Besuch der Basic Brown Bear Factory ist für große und kleine Teddybärliebhaber ein Riesenspaß! Man darf sogar zuschauen, wie die Kuscheltiere angefertigt werden. Die Besitzer sind sehr kinderlieb und werden Ihrem Kind erlauben, einen Teddy auszustopfen. Sie können, neben anderen ausgefallenen Plüschtieren, beispielsweise einen Pilotenteddy oder einen Teddy mit englischer Bobbymütze erstehen.

Cost Plus Imports

2552 Taylor St., bei Bay u. Northpoint Sts., T. 928-6200.

Warenhaus mit Spezialitäten aller Herren Länder. Gleichgültig, ob es sich um Schweizer Schokolade, asiatische Fächer oder ägyptische Wandbehänge handelt: die Preise liegen teilweise niedriger als im Herkunftsland. Neben Touristen ist immer eine Menge junger Leute anzutreffen, die ihre Wohnung mit Cost Plus-Importwaren ausstaffieren. Cost Plus ist der Souvenirsupermarkt für Touristen. Einige Produkte sind etwas überteuert, was bei diesem Touristenansturm nicht verwundert, und die Masse der Artikel läßt doch etwas an Geschmack zu wünschen übrig. Man findet aber – neben jeder Menge Ramsch – hier und da kostbare Raritäten. Viel Spaß beim Einkaufsbummel rund um die Welt! Das Geschäft liegt übrigens an der Cable-Car-Endhaltestelle in der Taylor Street.