Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Die Küste entlang

Body: 

Tal, Strand und Städtchen

Volleyball und Sonnencreme

Restaurierter Platz und Käserei

Tennessee Valley Road

Ebenfalls bei der Ausfahrt Mill Valley in Richtung Norden. Gleich nach Unterqueren der Brücke führt links eine schmale Straße zu einem Parkplatz. Dort läßt man sein Auto stehen und läuft rund zwei Kilometer zu einem bezaubernden, wenig bekannten Strand, umgeben von grünen Hügeln.

Stinson Beach

Noch weiter die Küste entlang. Fabelhafter, zwei Kilometer langer Badestrand, freilich von der Zivilisation nicht mehr so unbeleckt wie die beiden anderen. Am Wochenende trifft sich hier halb San Francisco mit Kühltasche, Volleyball und Sonnencreme. Dieser Landstrich nördlich von San Francisco bleibt von dem Nebel verschont, der manchen Sommertag lang hartnäckig über der Stadt hängt.

Gegen den kleinen Hunger zwischendurch hilft der Brunch im Parkside, neben dem Parkplatz.

Sonoma

Zweimal täglich verkehrt ein Greyhoundbus zwischen San Francisco und Sonoma. Alle Sehenswürdigkeiten gruppieren sich um den wunderbar restaurierten Platz.

Die Mission San Francisco Solano beherbergt heute ein Museum, aber das Äußere des Gebäudes ist um einiges interessanter als das Innere.

Die Sonoma Cheese Factory: hier probiert man Käse, untermalt von einem vorzüglichen Tröpfchen aus der Gegend; wer mag, läßt sich dazu hinten im Garten nieder. Im Inneren Besichtigung der Käserei. Achtung, diese schließt ihre Pforten um 17.30 h. Zum Probieren sollte man frühzeitig eintreffen.

Das Hotel Suisse: neben der Käserei. Besonders die Bar des Hotels hat es uns angetan.

Die Miniaturbahn am Südeingang der Stadt: nicht so toll, da nur wenige Häuser an der Strecke liegen.