Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Ausgehen und erkunden

Body: 

Trinken und wandern

Ein Gläschen Wein kann nicht schaden

Auf ein Glas

  • Bar San Giorgio: an der Piazza am Ortseingang, T. 282 28. Nicht auslassen. Umwerfender Blick von der Terrasse. Beim Blättern im »Goldenen Buch« bleibt einem die Spucke weg: liest sich wie ein Gotha des europäischen Hochadels! Bunt zusammengewürfeltes Dekor. Wir empfehlen allerwärmstens den Vino di mandorla aus eigener Herstellung, einen der besten in Sizilien.
  • Bar Turisi: Piazza del Duomo, vis-à-vis der Pizzeria Ciccino´s. Eine Handvoll Tische auf dem Balkon, drinnen jede Menge Pupi (Marionetten). Gefällt uns hier, zumal ein Glas Wein und ein Happen auf die Schnelle drin sind.

    Per pedes zum Monte Venere

    Kaum bekannter, einfacher Fußmarsch, der uns das herrlichste Panaroma weit und breit beschert und etwa zwei Stunden dauert, hin- und zurück bis zum Monte Venere. Am Ortseingang von Castelmola den Weg vor dem Friedhof und der Radarwarte einschlagen. Zunächst geht´s ziemlich steil bergan. Wasser und Kopfbedeckung nicht vergessen.

    Bauarbeiten haben das Landschaftsbild hinter der Radarstation in Mitleidenschaft gezogen. Einfach nach rechts einbiegen und an den Häusern entlanggehen. Man zögere nicht, die hilfsbereiten Einheimischen nach dem richtigen Weg zu fragen.