Günstig
Günstiges Essen
Unkomplizierte Gerichte
Nachtmarkt / Your House Guesthouse
Nachtmarkt auf der Chaiya Poom Road (Night Bazar): am Kanal, 200-300 m rechter Hand des Tha Phae Gate, am äußeren Ufer des Kanals. Leckere thailändische und chinesische Küche zu erschwinglichen Preisen. Der Markt mit seinem sympathischen Drumherum kann erst ab abends besucht werden, hat dafür aber bis spät in der Nacht etwas zu bieten.
Fatty: zur Straße hin offenes Speiselokal auf dem Anusarn Market; der stößt auf die Chang Klan Road, zwei Schritte vom Night Bazar. Leicht am gemalten Rucksackmann auf der Fassade zu erkennen. Die Küche orientiert sich an thailändischer und chinesischer Kochkunst, wobei sie ihr Schwergewicht auf die Verarbeitung leckerer Meeresfrüchte legt: wir nennen nur Curry-Krebse und die peppige Po tek-Fischsuppe. Wer nicht ausdrücklich »mild« dazusagt, verwandelt sich auf der Stelle in einen Feuerspucker. Die Frau des Wirts macht dessen Griesgrämigkeit mehr als wett. Seit Jahren gleichbleibend beliebte und empfehlenswerte Adresse.
Aroon Rai: 45 Kotchasarn Road, hundert Meter vom Thae Pae Gate, in Verkehrsrichtung. Ganztags bis 23 Uhr geöffnet. Das beliebte, volkstümliche Freiluftrestaurant praktiziert eine leckere nordthailändische Küche zu moderaten Preisen. Hier werden unter anderem auch Froschschenkel sowie Fried noodle und Beef tomato sauce gereicht. In diesem Lokal wurden Teile des Films Air America gedreht. Im hinteren Teil eine große Terrasse und ein Garten.
Grilled Chicken with Honey: 42 Charoen Prathet Road, Nähe Night Bazar. Bewirtung von 8 bis 21 Uhr. Könnte man als eine Art thailändischen Hähnchen-Fast-Food bezeichnen. Der äußere Rahmen ist nicht besonders, doch schmeckt das Hähnchen in Honig einfach köstlich. Beliebter Treffpunkt bei den Einheimischen mit zuvorkommendem, flinkem Service.
Aum Restaurant: 65 Moon Muang Road . Von 9 bis 14 Uhr und von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Zur Abwechslung mal ein vegetarisches Restaurant. Einfacher Rahmen und unkomplizierte Gerichte, ohne dass einem dabei langweilig würde. Hier ißt man preiswert an niedrigen Tischen im Zwischengeschoß.
Rod Ong: 77/3 Kotchasarn Road, rund zehn Minuten vom Tha Phae Gate . Klassisches thailändisches Restaurant, das vor allem für seine Meeresfrüchte und sein Suki yaki, ein Leckerbissen mit Glasnudeln und Meeresfrüchten, bekannt ist. Das große Plus des Rod Ong: die Küche bleibt täglich vierundzwanzig Stunden unter Dampf. Der zur Straße führende Speiseraum unterscheidet sich kaum von tausend anderen.
Daret´s Restaurant: 4/5 Chaiyapoon Road. Von 7 bis 22 Uhr geöffnet; hat eine große, zur Straße hinausgehende Terrasse zu bieten. Die vielen Tische sind ausnahmslos von Bleichgesichtern besetzt. Nicht gerade unser Lieblingslokal in Chiang Mai, aber wir müssen zugeben, dass die Preise erstaunlich niedrig liegen. Die Küche wird zwar niemals Feinschmeckerniveau erreichen, zeichnet sich jedoch durch gleichbleibende Qualität aus. Kurzum: einfach, üppig und preiswert.
Julie Guesthouse: Adresse s. unter »Wo übernachten? Noch ein Restaurant auf der Terrasse eines Hotels. Die Menükarte bietet sowohl eine Wurstplatte als auch Schweinebraten mit Rosmarin, gefüllte Muscheln, Boeuf Bourguignon usw. Gleichbleibend gute Qualität zu etwas höheren Preisen.
Your House Guesthouse: Kein richtiges Restaurant, aber auch diejenigen, die hier nicht übernachten, dürfen sich an den französischen und thailändischen Gerichten der Chefin namens Sin laben.»