Schlange / Boxen
Schlangenzucht: eine Industrie
Thai-Boxen: bitte nicht beißen!
Snake Farm : Rama IV. Road. Tel. 252 01 61. Unter der Woche ist von 8.30 bis 16.30 Uhr Besuchszeit, am Wochenende von 8.30 bis 12 Uhr. Montags wollen die possierlichen Tierchen nicht gestört werden. Der Eintrittspreis ist nicht von schlechten Eltern.
Thailändisches Rotes Kreuz und Institut Pasteur züchten hier Schlangen zur Gewinnung von Schlangengiftseren. Die giftigsten Exemplare werden auf der Schlangenfarm gepäppelt; pünktlich um 10.30 Uhr steigt ein Tierarzt in die Schlangengrube, um die Giftzähne zu melken. Hach, wie gruselig! Davon abgesehen dürfte sich die Begeisterung beim Anblick von eingesperrten Schlangen in Grenzen halten.
Boxkämpfe, Thai-Boxen : das Spektakel schlechthin in Thailand, bei dem alle Schläge erlaubt sind, aber keine Bisse. Der Kampf beginnt mit einer seltsamen Gymnastik in Zeitlupe, bei der die Kämpen ihre Körperbeherrschung demonstrieren. Das Ganze wird von einem Orchester begleitet, Zuschauer wetten hohe Summen und die Stimmung ist aufgeheizt. Unzufriedene bewerfen den Schiedsrichter auch schon mal mit Flaschen. Neugierig geworden? Im Lumpini Boxing Stadium, Rama IV Road, Tel. 251 43 03 und im Ratchadamnoen Stadium, Tel. 281 42 05, Ratchadamnoen Nok Road, unweit des TAT, ist zu erfahren, wann Boxkämpfe stattfinden; normalerweise montags, mittwochs und donnerstags um 18 Uhr. Karten sind in jeder Preislage vorhanden.