Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Roadfood

Body: 

Der Roadfood-Führer

Amerikanische Restaurants quer durch die USA

Diners und Burger mit Stern

Das amerikanische Essen hat in unseren Breiten einen Beigeschmack von Fast-Food und in unseren Köpfen taucht fast unweigerlich das Bild von McDonalds auf, wenn wir an dieses Thema denken.

Dass es in Amerika auch anders und ohne Fast-Food-Ketten geht, zeigt uns der Führer „Roadfood“, erschienen bei Broadway Books in seiner sage und schreibe 6. Auflage. Mit Hilfe von diesem finden wir dann quer durch die Staaten Diners und Bistros, wo man empfehlenswerte Hot Dogs, Burger, Pizza, Steaks, Barbecue-Rippchen, Tacos, Bohnenchili, Rühreier, fritierte Zwiebelringe und ähnliche amerikanische Speisen erhält.

Der Führer entstand in den späten 70 er Jahren und ist das, was dabei herauskommt, wenn zwei Ostküstenhippies, die nicht wissen, was sie mit ihrem Studienabschluß anfangen sollen, sich auf einem Roadtrip durch Amerika auf der Suche nach den besten Diners, und nicht den besten Drogen, treiben lassen.

Jane und Michael Stern, die beiden Autoren des Führers, sind inzwischen um die 60 und gehen inzwischen etwas gezielter bei ihrer Suche nach den besten einfachen Speiselokalen vor. Sie folgen Hinweisen, welche ihnen aus der gesamten USA per Email gesendet werden, haben eine eigene Suchmethode entwickelt, welche sich auf parkende Polizisten, gute Gerüche und Stammgäste konzentriert, und dennoch führt kein Weg am essen und ausprobieren vorbei.

Da kann man nur wünschen guten Appetit, und wer sich auf einen Roadtrip durch Amerika begibt, der sollte diesen Führer im Gepäck haben.

SF