Unterbringung
Adressen - Unterkunft im Aostatal
Fernab der Heimat und dennoch geborgen und behütet
Aufpassen: während der Hochsaison nehmen die meisten Hotels nur Buchungen für mindestens drei Nächte entgegen!
Camping Europa:in Saint-Oyen. T. 56 444. An der Straße zum Großen-St.-Bernhard-Tunnel.
Camping Ville - d´Aoste:an der Straße zum Großen-St.-Bernhard-Tunnel, nur zehn Gehminuten von der Stadtmitte. T. 328 78 oder 58 24 79. Das preiswerte Gelände ist von Juni bis September in Betrieb. Die Inhaber heißt Neuankömmlinge freundlich willkommen.
Camping Millelucci: einen Kilometer vor Aosta in Roppoz. T. 442 74. Ganzjährige Aufnahme und etwas teurer als vorstehender.
Für Reisende ohne Auto liegt der Zeltplatz in Sarre günstig, den man in zehn Minuten mit Buslinie 3 erreicht. Freundlicher Empfang und gutgeführtes Restaurant.
Naturliebhaber und Wanderfreunde finden am Ende der Straße von Valsavranche einen Zeltplatz in Höhenlage (2000 m). Die grandiose Aussicht erkauft man freilich mit kühlen Nächten. Vierhundert Meter tiefer liegt in Ortsnähe der Zeltplatz Bien de Valsavranche, der vor allem bei der Verpflegung preiswerter zu stehen kommt.
In Aosta selbst ist für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Die Rue E.-Aubert ist gesäumt von preiswerten Pizzerias, im Bahnhof wartet eine höchst erschwingliche Caféteria auf hungrige Mägen.
Ulysse: empfehlenswertes Restaurant in der Fußgängerzone. Die Treppe zum ersten Stock hinaufsteigen.
Dienstags steigt ein großer Markt, wo sich leicht etwas Eßbares auftun läßt.