Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Skispaß

Body: 

Skifahren

Anspruchsvolle Pisten für harte Gesellen

Besuch in der Vergangenheit im Taos Pueblo

Was zuallererst an ein Bergpanorama mir Alpenblick erinnert, liegt in Wahrheit mitten in New Mexico. Gegründet wurde das Ressort im Taos Valley von dem Deutschen Ernie Blake, wohl mit Sehnsucht nach Hause, da man im Skiresort sowohl ein Hotel St. Bernhard wie auch ein Edelweiß findet.

Mit 51 Prozent schwarzen Pisten, engen Felsdurchgängen und nur einem Viertel leichter Abfahrten eröffnet sich hier eines der bestimmt reizvollsten Skigebiete Nordamerikas, von zwölf Liften bedient. Allerdings brausen die Sportler nur mit traditionellen Skiern die Pisten runter, nicht mit Snowboards, was wahrscheinlich viel zu gefährlich wäre.

Zu sehen gibt es weit mehr als Schnee und Alpenromantik. Taos Pueblo, seit 1992 zum UNESCO Weltkulturerbe zählendes Reservat inmitten des Red Willow Rivers, bietet einen Ausflug in die Vergangenheit. Seine 150 Einwohner kommen ohne Wasser oder Strom aus. Einige Räume der Lehmhäuschen können besichtigt werden; im Inneren werden Silberwaren, Flöten und Tontöpfe feilgeboten. Eintritt nur mit Karte.

www.skitaos.org