Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Eagle County

Body: 

h1>Prima Skigebiet in den USA

Pistenspaß in Colorado

Traumhafter Pulverschnee - besser Skifahren als in den Alpen

Pulverschnee, auch nach zwei Wochen noch luftig, weich und trocken, angenehmes Klima und ein 1A-Skiparadies im Herzen Amerikas. Colorado, genauer gesagt Eagle County, südwestlicher Nachbar von Pitkin County, birgt traumhafte Skigebiete, vier davon im Veil Ski Resort. Schon 14 Mal wurde es zum beliebtesten Skiresort gekürt.

34 Lifts und Abfahrten für alle, Könner und Anfänger gleichermaßen, lassen das Skifahrerherz höher schlagen. Cat Skiing und die Abfahrten mit Fat Boys – Ski für Tiefschnee - werden in Keystone geboten und bereiten Freude, wenn die Pistenkatze mit ihren Passagieren die Hänge hinaufgleitet, um die Gäste anschließend durch unberührten Schnee brettern zu lassen.

Das Geheimnis des langen Pulveschneevergnügens besteht in den konstanten Temperaturen, wodurch der Schnee weniger verklebt und länger locker bleibt.

Rasante Talfahrten, seichte Buckel, Sprünge, waghalsige Touren neben den gängigen Pisten versprechen einem die Back Bowls um den riesigen Vail Mountain, dem größten Skiberg der USA. Unendliche Weiten erstrecken sich vor einem, doch auch hier gilt: Safety first. Deshalb darf nur mit Guides und Passierschein in die Wildnis abgebogen werden. Außerdem gilt Rücksichtnahme auf den Pisten, wofür die fleißigen, gelb gekleideten Mitarbeiter der Ski-Patrol sorgen.

Im Blue Sky Basin findet der Ski-Freund im wahrsten Sinne des Wortes die Piste vor lauter Bäumen nicht. Absolute Experten haben hier die Chance, sich beim Tree Skiing - Slalomabfahrten um Bäume- zu berauschen. Aber auch Snowboarder kommen nicht zu kurz, denn sie stürzen sich in riesenhaften Halfpipes in die Tiefe und beweisen so ihr Können.

Bis hoch nach Beckenridge geht es mit einem Sessellift – Imperial Lift, dem höchsten in Nordamerika - zum besten und steilsten Terrain, das von seiner Beschaffenheit ein bisschen an den Schwarzwald erinnert.

Wem das allerdings zuviel des Guten ist, der freue sich auf Après Ski der anderen Art. In Beaver Creek, wo die Reichen und Schönen ein- und ausgehen, flaniert man auf beheizten Gehwegen und geht gepflegt essen. Rolltreppen bringen einen zum Lift, und auch sonst genießt man in dem familienorientierten Ort den Wohlstand. Zwar wird man Komasaufen und Après-Ski-Musik vergeblich suchen, doch bietet sich die Gelegenheit, an einem der Lieblingsskiorte namhafter Stars in gediegener Atmosphäre zu feiern. Ein Highlight ist hier bei Saisonbeginn im Übrigen der Alpine skiing World Cup: rasante Abfahrten über vereiste Pisten hinunter ins Tal.

www.vail.com

www.beavercreek.com

www.beackenridge.com

www.keystoneresort.com