Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Bahnhofsviertel

Body: 

Restaurants und Lokale in Hania

Essen und Trinken im Busbahnhofsviertel

Für schmale Geldbeutel

Allen mit dünner Brieftasche und allen Geizkragen empfehlen wir die beliebte Markthalle, wo von früh morgens bis 13h außer sonntags buntes Treiben herrscht. Auch die zwei oder drei hiesigen Restaurants bieten Gelegenheit, den Hunger für wenig Geld zu stillen. Hier kommt man auf jeden Fall am billigsten in der ganzen Stadt weg.

Rizes: od. Koraca 21, eine Seitenstraße zur Platia 1866, unweit vom Busbahnhof. Wohl der preisgünstigste Treffpunkt der Einheimischen in Hania, wenn erst mal das griechische Wirtshausschild entziffert ist. Das Essen wird durch »Ausgucken« gewählt – viel falsch kann man dabei nicht machen – und die große Zahl der griechischen Gäste spricht für sich! Ein süffiger Rotwein wird glasweise ausgeschenkt. Warme Küche von 9-16h; sonntags Ruhetag.

Mittlere Preisklasse

Apokoronas (kein Hinweisschild): od. Apokoronou 48; es handelt sich um jene breite Straße, die vom Kotsambasi-Platz abgeht. Ab 19h und bis 3h nachts (!) kehren die Einheimischen hier zum Abendessen ein. Als Spezialität gelten die verschiedenen Fleischgerichte ebenso wie die übrigen preiswerten Speisen..