Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Spektakuläre Felsen

Body: 

Landscape Arch bei Sonnenuntergang

Sehenswertes für Wanderer

  • Kurz hinter dem Eingang zum Nationalpark steigt die Asphaltstraße steil an, und das Schauspiel beginnt. Zuerst durchquert man die Park Avenue, eine Ansammlung Respekt einflößender Felsen, die an die Straßenschluchten Manhattans erinnern. Links entdeckt man die Three Gossips, deren vielsagender Name »die drei Klatschbasen« bedeutet.
  • Einige Kilometer weiter, der berühmte Balanced Rock- Felsen. Wie der wohl sein Gleichgewicht hält? Nehmen wir die Straße rechts Richtung Window Section, bekannt für seine faszinierenden Felsbögen, darunter auch der »Doppelbogen« (Double Arch) und die auffallende Elephants Parade .
  • Weiter im Norden der Straße nach Wolfe Ranch folgen, wo der interessanteste Fußweg des Parks – hin und zurück 5 km – beginnt, der zum einzigartigen Delicate Arch führt – bei Sonnenuntergang ein unvergeßliches Erlebnis.
  • Weiter obenschließlich Fiery Furnace, wo man zwei Stunden lang in Begleitung von Rangern in einem Labyrinth aus bizarr geformten Felsen umherwandert.
  • Für diejenigen, die gut zu Fuß sind, verläuft der Simple trail durch den Devil´s Garden, dessen Relief an die Sahara erinnert. Keine Bange: der Pfad ist auch für Birkenstockträger zu bewältigen, bewahrt vor Anstehenmüssen für den besten Fotoblick und führt gleichzeitig in eine der spektakulärsten Landschaften dort.

    Noch verrückter wird es, wenn die Sonne langsam untergeht. An der fünf Meilen langen Strecke (Hin- und Rückweg) erheben sich acht Felsbögen, u.a. der Landscape Arch , mit der weltweit größten Spannweite. 32 m hoch, 89 m lang ... früher oder später wird dieses Wunderwerk der Naturstatik einstürzen. Rechtzeitig zur Seite treten! Nach dem Landscape Arch wird der Pfad schwieriger, was der landschaftlichen Schönheit aber keinen Abbruch tut.