Zeltplatz
Unterkunft im Zelt
Über Nacht im Schlafsack
Campingplatz Apollon: 1½ Kilometer westlich vor Delphi, in Richtung Itea, mit beneidenswerter Aussicht. T. 827-62 und -50. Delphi am nächsten und besonders praktisch für Leute ohne fahrbaren Untersatz. Die überdachten Plätze sind für jene vorgesehen, die auch noch ohne Zelt unterwegs sind arme Kerle! Zum Platz gehören ein Schwimmbad, ein Minimarkt, ein Restaurant und eine Kneipe. Mit etwas Geschick holen unsere Leser gegen Vorlage des Globetrotters auf der dritten Seite dieses lausigen Reiseführers eine Ermäßigung heraus.
Camping Delphi: 3,5 km vor Delphi, an der Straße nach Itea; T. 823-63 und 827-45. Wunderbares Gelände in Terrassenform, mit schattigen Plätzchen, an denen ein kühles Lüftchen weht. Im Sommer hoffnungslos überfüllt. Kleiner Supermarkt in Form eines Atriums, Bar mit Blick aufs Tal und seine weiten Olivenplantagen sowie ein neuerbautes Schwimmbad zählen zu den Pluspunkten. Der Inhaber, der Aquarellmalerei verfallen, bringt dadurch ein gewisses künstlerisches Flair in den Betrieb. Falls ein Standplatz mit Panorama gewünscht wird, möglichst frühmorgens anrollen. Insgesamt ist der Delphi wirklich empfehlenswert, nicht zuletzt auch wegen des neuen Schwimmbads und der Möglichkeit, umsonst Tennis zu spielen. Fast hätten wir´s verschwitzt: auch in Sachen Beköstigung nicht übel.
Camping Chrissa: sieben Kilometer westlich vor Delphi und wieder an der Straße nach Itea, T. 820-50. Ganz ähnlich wie der Camping Apollon angelegt, also Tal, Olivenhain, Terrassen usf. Warme Duschen, Schwimmbad (zwei Becken!), Bar und Restaurant mit Blick ins Tal, ansprechende Atmosphäre und himmlisch ruhig. Komfort und Hygiene werden groß geschrieben.