Sehenswert
Sehenswertes und Unternehmungen
Eigentlich nichts Besonderes außer der Pattaya vorgelagerten Insel Ko Larn vielleicht. Boote legen zweimal morgens am Ponton ab, Rückkehr nachmittags. Bungalows vor Ort, ans Übernachten ist wegen der horrenden Preise aber nicht zu denken.
Sämtliche sportlichen Aktivitäten schröpfen die Reisekasse: Wasserski, Water-Scooter, Fallschirmsegeln usw. Nur der Tarif fürs Windsurfen bleibt in einem vernünftigen Rahmen.
Nächtliche Vergnügungssucht stößt kaum an Grenzen, da die thailändischen Behörden Pattaya absichtlich dem schnöden Mammon und der Sittenlosigkeit auf ihrem Altar der Prinzipientreue geopfert haben. Immerhin spülte das Sündenbabel bisher einen ganzen Haufen Zaster in die Kassen, nämlich mehrere Milionen Dollar jährlich.
Thaiboxen
Mal eine andere Art, seinen Abend zu verbringen.
In der Marine Bar und der Siren Bar: Beach Road, South Pattaya, im Rotlichtbezirk. Jeden Abend oder fast finden gegen 21.30 oder 22 Uhr Thai-Boxkämpfe statt. Rund um den Ring sind Tische installiert, von denen aus man bequem zuschauen kann. Es hat auch etwas für sich, die Zuschauer zu beobachten: schreiend, mit Bierschaum am Mund und ein Thai-Mädchen auf jedem Knie. Langsam sein Glas austrinken, wenn man nicht ständig nachgeschüttet bekommen möchte.