Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Schlafen & Essen

Body: 

Kost und Logis

Schlafen und Essen in Ios

Ein Strohsack für die Nacht

Alle halbe Stunde karrt ein Bus seine Fahrgäste zur Ortsmitte hoch. Falls es oben keine freien Zimmer mehr gibt: zu Fuß in zehn Minuten zurück zum Hafen laufen, und zwar über die Treppe in der nach den Esplanaden links abzweigenden Straße. Links und rechts dieser Route bietet praktisch jedes Haus Unterschlupf. Die Suche frühmorgens beginnen, denn nach Ankunft der Fähren ist rasch alles dicht. Die meisten Zimmer findet man auf dem Hügel gegenüber des Ortskerns.

Was Leib und Seel´ beisammenhält

Saiti Restaurant: an der Hauptstraße, auch für schmale Brieftaschen geeignet. Die zahlreichen einheimischen Gäste sind ein gutes Omen.

Pithari: hinter der größten Kirche im Dorf und der National Bank of Greece; gegenüber. In solcher Umgebung schmeckt´s doppelt so gut. Nur: ein paar Euro mehr sind schon zu opfern. Tische im Freien. Wirklich proper, nur sind die Speisen manchmal schon kalt, wenn sie ihren Empfänger erreichen.

Romantika: an der Straße mit der OTE. Mit hübscher ruhiger Laube und gar nicht teuer. Auch Filme werden gezeigt. Gleich nebenan: die hervorragende Romantika Bakery, wo man sich zum Frühstück wahre Köstlichkeiten besorgen kann.

The Blue Lotus: hinter der Apotheke. Wer sich mal nach einer kleinen Abwechslung sehnt, ist in dem asiatischen Restaurant gut aufgehoben. Geringfügig teurer, aber gepflegt.

Olympic Flame: am Ortseingang. Ordentliche Preise für mäßige Pizzas.