Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Ankunft & Adressen

Body: 

Ankunft und Anschriften

Tipps und Auskünfte auf Tinos

Wie erreicht man sein Ziel?

Schiffsverbindungen von Piräus(im Sommer zwei Boote täglich) Andros, Syrosund Mykonosaus; von letzterem Hafen dauert die Passage eine knappe Stunde, von Piräus aus verbringt man hingegen über fünf Stunden an Bord.

Wer hilft weiter?

Mariner (Auskunftsbüro): T. 02 83/23 193 oder 24 063; Fax: 23 597. Am Hafen, rechter Hand, an der breiten Straße zur Kirche hinauf. Hilfsbereites, teilweise sogar deutschsprachiges Personal. Auch dem Hafen gegenüber, in Höhe der Anlegestelle. Öffnungszeiten: 7.30-22.30h. »Seefahrer«-Büro, allgemeine Auskünfte, Flugbestätigung, Wechselkasse, Zimmer- und Ferienhausvermittlung, Fahrzeugvermietung, Katamaran-Schiffskarten, Fahrkartenverkauf und Anlaufstelle für Diebstahlbestätigung in einem. Es besteht Gelegenheit zu einer Tagestour nach Mykonos-Delos und zurück, was uns des Problems der Zimmersuche auf Mykonos praktischerweise enthebt.

Postamt: am äußersten Ende des Hafens.
Bushaltestelle: der Anlegestelle gegenüber, unweit vom Hotel Delfina.
Ausländische Presse: bei der Anlegestelle.
Mopeds miete man vorzugsweise bei Takis´ Wheel, in einer vom Hafengelände abgehenden Straße, dem Trion Ierarchon 13. Die Geräte sind tiptop in Ordnung, und der Besitzer Takis Malliaris ist kein Unmensch.

Auch bei Vidaliskommt man zu einem Motorroller, ebenfalls in gutem Zustand. Anständige Preise (Rabatt bei längeren Fahrten), und man spricht nicht nur Griechisch.

Jason Rent-a-Car: ganz hinten in der Straße, wo auch andere Autovermieter ihre Dienste anbieten. Die Preise sind in Ordnung. Tauscht defekte Autos und Mofas anstandslos aus.
Dimitris: in einer Straße, die am Hafen ihren Anfang nimmt. Besonders in der Nebensaison bei Mopeds günstige Mietpreise.

Zu meiden sind hingegen die beiden Agenturen Strinzisund Jonny´s Bike. Hilfsbereitschaft gleich Null, statt dessen Halsabschneidermanieren. Zum Teufel mit ihnen!