Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Spetsae

Body: 

Spetase (Vorwahl: 22 98)

Insel der Schriftsteller

Beim Anlegen stellt sich längst nicht ein so berauschender Eindruck ein wie auf Hydra. Die zwei Betonklotzhotels verderben schon von weitem die Silhouette. Trotzdem lieben wir diese Insel, denn hier begegnet man neben pulkweise auftretenden Engländern sogar ab und zu echten Griechen. Etliche Schriftsteller verbringen hier wohl ganze Quartale in schöpferischer Spazierlaune. Die Insel bietet dem Auge viel Grün und weist zahlreiche fotogene Buchten auf. Allgemein eher gehobenes Preisniveau, was auch für Privatquartiere gilt.

Keine Autos weit und breit! Dafür gibt´s Fahrräder tageweise, Mopeds auch stundenweise zu mieten. Unbedingt den Zustand des Renners vorher prüfen, sonst wird man leicht reinfallen. Wir raten dazu, niemals für einen ganzen Tag zu mieten. Die Inseltour, ganze achtundzwanzig Kilometer, schafft man locker in zwei Stunden. Für Geizkragen und Frischverliebte gibt´s auch Zweisitzer.

Wegen Trinkwassermangels auf der Insel wird dieses täglich von einem Versorgungsschiff angeliefert. Aus diesem Grund scharen sich sämtliche Häuser am Hafen und das Hinterland wirkt wie ausgestorben. Also überall einsame Buchten ...

Anreise

Ab Piräus: mit dem Schiff fünf Stunden veranschlagen oder aber auf dem Flying Dolphinbuchen und in nur 2½ Stunden hinüberrauschen.