Essen und Exkursionen
Essen und Exkursionen
Restaurants und Ausflugsziele
Essen fassen
Um ehrlich zu sein, reißt uns keine der Hafentavernen vom Hocker. Überall erhält man mittelmäßige Kost zu unangemessenen Preisen.
Lirakis: hundert Meter vom Hafen, in Richtung Leuchtturm (pharos).Gespeist wird auf dem Dach eines modernen Wohnblocks; mit Terrasse, Meerblick und einigermaßen vernünftigen Preisen.
Ausflugsziele
Einige kleinere Boote flitzen regelmäßig zum St. George-Strand. Die Überfahrt macht Laune und dauert immerhin gute zwanzig Minuten.
Unser Tip: den kleinen Hafen rechts vom Hauptort Spetsae aufsuchen (Blick zum Meer); macht zu Fuß vielleicht eine Viertelstunde. Dafür lassen sich hier nur vereinzelt Urlauber blicken, und außerdem gibt´s das eine oder andere nette Restaurant, eine richtig ursprünglich anmutende kleine Werft, eine malerische Bucht kurz: ein idyllisches Fleckchen. Wem der Fußmarsch zu anstrengend scheint, steigt in die Kutsche. Bei der Zimmersuche allerdings solche Adressen meiden, an denen die Kutsche andauernd vorbeirattert ...
Im übrigen reicht es selbst im August, ein Viertelstündchen weiterzupilgern, um das Touristengewimmel endgültig hinter sich zu lassen und dann die Stille zwischen einsamen Hügeln und Felsen zu genießen.