Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kamari

Body: 

Kamari

Wie eine Luxusausgabe des Ortes Perissa

Busse verkehren alle halbe Stunde ab Thira, von 7.30h bis Mitternacht. Rückfahrt möglich zwischen 8 und 24h.

Kamari könnte man als Luxusausgabe von Perissa bezeichnen. Mehr Hotels, mehr Restaurants und ein zwei Kilometer langer schwarzer Sandstrand, geschützt durch einen Fußgängerweg. Kein Pflaster für Altachtundsechziger, junge Revolutionäre oder die besonders Lässigen. Aber wer Preise vergleicht, stellt schnell fest, dass Kamari, auch wenn es zunächst nicht so aussieht, dennoch billiger ist als Thira oder Oia. Der wesentliche Teil des städtischen Lebens ist in der Fußgängerzone oder deren naher Umgebung untergebracht (OTE, Reisebüros usf.). Kamari ist auch Ausgangspunkt für einen Abstecher nach Alt-Thira .

Absteigen und Essen fassen

Kamari Camping: an der Straße am Ortseingang. Skandalös, ja geradezu gesundheitsgefährdend! Verdiente auf jeden Fall einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde! Nichts wie weg hier!

Zahlreiche preiswerte Pensionen am Ortseingang, teils Zimmer mit eigenem Bad, Frühstück und sauber. Einziges Problem: ein wenig ab vom Schuß.

Restaurant Armelia: etwas abseits gelegen, in Richtung des ansteigenden Weges nach Alt-Thira. Breite Auswahl an herzhaften Gerichten, das alles gar nicht teuer.
Taverne Kamari: im Ort selbst, an der Hauptstraße am Ausgang nach Alt-Thira. Traditionelle Küche zu maßvollen Preisen. Nach 21h ist schon mal anzustehen.