Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Piso Livadi & Logaras

Body: 

Piso Livadi und Logaras

Touristenarme Ostküste

Täglich neun Busverbindungen zwischen Parikia und Piso Livadi. Wir befinden uns nun an der Ostküste der Insel, wo sich zur Abwechslung mal ein paar Fremde weniger drängen. Schattenspendende Tamarisken verwandeln den Strand von Logaras, 500 m südlich des Dorfes, in einen beliebten Aufenthaltsort.

Zwei Hotels, mehrere Privatquartiere.

In Marpissa, 700 m außerhalb von Piso Livadi, sinken die Preise im Vergleich zu Parikia und Piso Livadi merklich; und die Auswahl ist beachtlich.

Camping Captain Kafkis: einen Kilometer hinter Piso Livadi, an der Straße nach Parikia, T. (0284) 414-79. Snack-Bar, prima Empfang; erfreulich preiswert.

Restaurant Vrochas: gut eingeführte Adresse in Piso Livadi. Nahe am Wasser, im Hafenbereich. Griechisches Spezialitätenrestaurant, das sich einer traditionelle Küche zu günstigen Preisen verschrieben hat. Zuvorkommende Bedienung.

Restaurant-Bar Il Giardino (bei Corina): T. (0284) 410-49. In Logaras, an der Straßenkreuzung Logaras-Drios. 1 km bis Marpissa. Bushaltestelle eine Viertelstunde vom Restaurant. Rund ums Jahr Betrieb; vom 1. Mai bis 15. Oktober sogar durchgehend. Weißes Häuschen mit schattiger, begrünter Terrasse. Ganz ausgezeichnete Küche. Besonderheit des Hauses: die Zubereitung der Speisen erfolgt nach selten gewordenen Rezepten. Wir raten z.B. zu gida vrasti (Ziegenfleisch-Eintopf), kolokithokeftedes (Zucchini-Fladen), griechischem Hasenbraten, Gambas aus der Stielkasserolle etc. Bei alledem erschwinglich.