Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost & Logis

Body: 

Kost und Logis auf Ikaria

Auf weichem Bett schlafen und den Wein kosten

An der Nordküste

Zahlreiche Privatquartiere, nicht immer auf Anhieb zu finden, leisten sich saftige Preise, da die Hotels meist belegt sind. Ikaria stellt für zahlreiche griechische Familien ein beliebtes Urlaubsziel dar.
In Evdilos ein tadelloses Hotel am Ende des Hafens.
Wildes Zelten in Livadi, nahe Armenistis. Sein Zelt kann man auch an jedem schönen Strand errichten, vor allem in Gialiskari und Armenistis.

Drei Kilometer vor Armenistis der Strand von Nas, gesäumt von nur wenigen Häuschen.

Hotel Restaurant Artemis: Costas, der nette Wirt, gestattet Campern, neben seinem Haus ihre Zelte aufzuschlagen.
Theodora Tsanka in Evdilos führt zweifellos das beste Restaurant auf Ikaria. Zu finden an der linken Hafenseite, in Richtung Mole.
In Karavostamos speist man am besten in der großen Taverne, vor welcher der Bus abfährt. Die Küche hält einer kritischen Prüfung stand und der nette Wirt hat auch schon etwas von der Welt gesehen.

An der Südküste

Hotel Akti: in Haghios Kirikos; gerade noch sauber zu nennen, kein besonders herzlicher Empfang. Wenn man aufs Meer guckt, links vom Hafen auf einer Felsnase gelegen.
Etliche bodenständige Kneipen und Kafenions, vor allem in der Umgebung des Fischhändlers. Das Frühstück bei Menelas einnehmen – neben dem Lebensmittelladen am Hafen – der sich auf der Insel wie in seiner Westentasche auskennt und immer ein paar Tips auf Lager hat.
In Therma, einem kleinen Kurort, bieten einige einfache und ordentliche Hotels Quartier.